Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen #2



 

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Bianca Iosivoni - Hunters #1 Vergessen (eine weitere Autorin, die auf der #LLC2015 dabei sein wird)
 
Bin auf Seite 1 und habe noch nicht wirklich angefangen.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Sie rannte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Noch nichts, da ich erst heute zu lesen beginne!

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut Tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
 
Wow, das ist schwer zu beantworten. Ich glaube nämlich, dass man niemanden zu etwas zwingen kann. Die Geschmäcker sind so verschieden, wenn ich wüsste, dass dieser jemand einen Film sehr gerne mochte und es gibt dazu ein Buch - dann würde ich es damit probieren.
Ansonsten juble ich immer meine aktuellen Lieblingsbücher jedermann/frau unter. Mein Überschwang kennt da keine Grenzen.
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Stimmt, man kann niemandem zum Lesen zwingen... Ich versuche schon seit vielen Jahren, meinen Mann zum Lesen von Romanen zu animieren, aber er liest nur Sachbücher oder Haiku-Gedichtbände.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka

      mein Mann liest GsD auch zwar nicht so viel wie ich, aber er nimmt meine Lesevorschläge gerne an :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Die Hunters Unite hatte ich auch schon auf dem Schirm und bisher viele begeisterte Rezensionen dazu gelesen. Deshalb ist das Buch auch schon auf meinem Wunschzettel, hat es allerdings noch immer nicht zu mir nach Hause geschafft. :3 Ich hoffe, dass Buch sagt dir zu, bin schon sehr gespannt auf deine Rezi! :) Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    ich hab Teil 2 auch schon auf dem Reader - ich bin da so gierig. Aber die Leseprobe war einfach genial und ich denke, dass ich da nicht falsch liege.

    Rezi folgt natürlich!

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    stimmt, man kann niemandem zum Lesen zwingen und warum auch, wenn derjenige so glücklich ist? :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)

    Das Buch kenne ich leider gar nicht. Mal sehen wie es dir gefällt:)
    Ich denke, es gibt kein universelles Buch für jedermann, weil wie du schon richtig gesagt hast-sind die Geschmäcker auch unterschiedlich. Und zwingen kann man ja auch niemanden:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vielfalt am Büchermarkt ist immer wieder "erschreckend" Man kann gar nicht alles kennen :)

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches