Mittwoch, 15. April 2015

Gemeinsam Lesen #5

Leider einen Tag zu spät, aber die "lästige" Arbeit hat mich gehindert pünktlich zu posten.











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich nehme bei Lovelybooks an einer Leserunde mit der Autorin M. L. Busch teil. Das Buch heisst "Zwei müssen es sein". Ich bin nun auf Seite 54





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Schließlich war sie es gewesen, die ihr Spielzeug zu Hause gelassen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Schon von Beginn weg, hat mich das Buch gefesselt und die Geschichte ist spannend mit sympathischen Figuren.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Jaaaa, das tue ich! Ich fahre im September nach Schottland. Jetzt habe ich natürlich schon einige Reiseführer bei mir zu Hause liegen. Wir werden 14 Tage mit dem Auto unterwegs sein.
Ich möchte mich auch ein wenig auf die Spuren von der TV Serie Outlander begeben. Es wird auf jeden Fall total interessant.
Viele historische Bücher, die in Schottland spielen habe ich bereits gelesen. Natürlich darf Edinburgh nicht fehlen. Samantha Young hat da natürlich einige Sehenswürdigkeiten ins richtige Licht gerückt. Die dürfen dann auch nicht fehlen.

Kommentare:

  1. Oh Edinburgh. ♥
    Ich liebe Samantha Young's Bücher. Ganz viel Spaß in Schottland. :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sanni,

    den Spass werde ich sicherlich haben. Danke

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ohhh, wow, Schottland!!! Da würde ich auch gerne mal hin ♥ Da wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spaß - ich glaube, da würde ich dann auch gerne was lesen, wenn ich hinfahren könnte.
    Ich lese ja auch z. B. gerne über London - ist meine (Zweit) Lieblingsstadt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Ich freue mich ja auch wie blöd. Es dauert zwar noch soooo lange aber Vorfreude und Planung gehören dazu und das macht mir ebenso viel Spass!

      Wenn man Bücher liest zu Städten/Gegenden, die einem bekannt sind, dann ist das noch viel besser und intensiver.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Huhu!

    Das Cover ist ja witzig - von dem Buch habe ich noch nie was gehört!

    Nach Schottland möchte ich irgendwann auch mal, wenn mein Mann und ich uns mal von Norwegen losreißen können...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Norwegen genia! Schweden und Finnland dazu und ich bin dabei. Irgendwann schaffe ich das. Es wird auf jeden Fall einen Reisebericht geben.

      Das Buch liest sich auch sehr gut! Ich kann es bisher sehr empfehlen.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches