Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen #6










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Nachdem mir Teil 1 schon so gut gefallen hat, muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Ich bin zur Zeit auf Seite 102!




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Soll ich dir einen Tipp geben?"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist eine Trilogie - ich habe zwar den Eindruck, dass man die Bücher auch unabhängig von einander lesen kann, aber ich bin ein Verfechter der - lest die ganze Serie - Theorie!



4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja ... :) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Es gibt bestimmte Genres, die ich nicht lese. Wie zB Regionalkrimis, Ärztebücher, Sachbücher und Horrorbücher. Auf ganz spezielle Bücher will ich mich nicht festlegen. Es gäbe nur Bücher, die ich angefangen habe zu lesen und mir überhaupt nicht gefallen habe und deshalb sind sie auch abgebrochen worden. Manche davon würde ich niemals wieder in die Hand nehmen. 

Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    oh ja, Regionalkrimis musst man wirklich mögen. Die habe ich glatt unterschlagen. Bei den Ärzteromanen ging es mir normalerweise auch wie Dir, doch letztens hatte ich einen in der Hand und war überrascht, wie gut er dann doch gemacht war.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einzige Ausnahme bei Ärzteromanen ist "Der Medicus" wobei ich den ja unter historischen Roman einordne :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey :)

    die Reihe hört sich ganz interessant an, werde ich mir mal näher anschauen ;)
    Meins sind Krimis so gar nicht...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine,

      J. Kenner hat ja schon die Damian Stark Reihe geschrieben. Sind 4 Bände wobei mir 1 bis 3 super gut gefallen haben, doch der 4. war elend langweilig :(
      Aber die Wanted Serie ist echt gut, wenn man das Genre mag.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches