Mittwoch, 1. April 2015

Muschiol, Bärbel - Rockerbraut, Rockerherz, Rockerlady (3 Kurzgeschichten)



Kurze Inhaltsangabe:
Die Bande der Dead Angels hat eine strenge Hierarchie , einen sehr strengen Ehrenkodex und Loyalität steht über allem. Wenn sie sich für eine Frau entscheiden, ist das für immer und ab diesem Zeitpunkt steht diese unter dem Schutz aller Mitglieder. So leben der Bandenchef Darmian und sein Stellvertreter Joe und auch alle anderen Mitglieder.
In den drei Büchern werden die Liebesgeschichten von Darmian und Marie, Joe und Anette erzählt und es gibt einen Ausblick auf eine weitere Shortstory.





Meine Meinung:
Ich kenne die Autorin schon aus anderen erotischen Kurzgeschichten zB „Zwei Männer sind (k)einer zu viel“. Ich mag ihren Schreibstil, der nicht zu derb ist und dennoch eindeutig.  Ich habe mich aufs Lesen sehr gefreut. Leider bin ich kein Fan des Rockermilieus und diese drei Kurzgeschichten konnten mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich kann dem machohaften Gehabe der männlichen Hauptfiguren (Darmian und Joe) einfach nichts abgewinnen. Damit fehlt mir auch das Verständnis für Marie und Anette, die sich recht schnell in diese neue Situation einfinden.
Für mich war es einfach zu viel von Testosteron gesteuertem Verhalten, zu viele Befehle und zu viel Gehorsam der Frauen.
Es gibt jedoch noch einen wirklichen Pluspunkt – die ausgewöhnlich schönen Covers. Vor allem „Rockerlady“ finde ich sehr gelungen.
Weitere Romane der Autorin sind bei mir schon am Radar und ich bin mir sicher, dass mich diese wieder mehr begeistern können.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches