Sonntag, 19. April 2015

SuB Love #2

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde.



Heute möchte ich von Kristin Cashore "Die Königliche" vorstellen. 


Klappentext:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Es ist der 3. und finale Band der "Die sieben Königreiche" Serie. Natürlich muss ich wissen, wie es weitergeht bzw. endet. Das Schicksal der Bücherjunkies. 

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich glaube schon über ein Jahr. 

Kaufst du manchmal Bücher, nur weil dir das Cover gefällt? 
Das ist mir einmal passiert. Und zwar beim Buch "Die Flügel meines Vaters" von Milena Agus. Das Cover und auch der Klappentext haben mir soooo gefallen, aber der Inhalt war nur konfus und seltsam. Aber auf Grund des wunderschönen Covers darf das Buch noch in meinem Regal bleiben.  


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    schon ein gutes Jahr auf dem SuB, bei manchen Trilogien geht's mir ähnlich, weil ich mich nicht so richtig davon "verabschieden" will. Trotzdem gewinnt dann irgendwann die Neugier.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Buch wird aber ganz fix als Nächstes gelesen, denn es wurde bei einer Sub Abbau Challenge ausgewählt. Ich frei mich schon aufs lesen.

      LG
      Marie

      Löschen
    2. Und schon sieht man es bei deiner aktuellen Lektüre, sehr fein! :-)

      Löschen
    3. Ich bin auch ziemlich stolz auf mich :)

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich finde grad so bei letzten Bänden ist das immer so ein Phänomen, man wollte unbedingt wissen wie es weiter bzw, zu Ende geht, hat sich das Buch gekauft und dann subbt es doch ewig rum ... gut dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki,

      nein natürlich bist du nicht alleine. Das verbindet uns alle.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    ich fand den ersten Teil ja so schrecklich, das ich nicht weiterlesen wollte.
    Ich achte jetzt immer auf das Gesamtpaket :) Hässliches Cover ist auch nicht so schön... Dann liegt es meistens ewig auf dem SuB, weil ich es mich abschreckt ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie ;)

    Ich fande, dass die Trilogie immer schlechter wurde. Band 1 war super, Band 2 ok und Band 3 (Die Königliche) war irgendwie nicht mehr so meins. Es konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen.
    Ich hoffe dir geht es anders!!!

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches