Donnerstag, 7. Mai 2015

Top Ten Thursday # 5




10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden.




Ich habe mich entschlossen nur Bücher auszuwählen, die vor meiner Geburt erschienen sind. Ich bin Baujahr 1971. Die Auswahl ist mir nicht ganz leicht gefallen, denn die Möglichkeiten sind schier endlos. Doch nach langem Nachdenken ist folgende Liste entstanden. Ich habe alle Bücher schon gelesen - die Reihenfolge ist rein zufällig

Betty und ihre Schwestern (Little Women)- Louisa May Alcott aus den Jahren 1868/1869


Die Elenden (Les Miserables ) - Victor Hugo aus dem Jahr 1862


Ungeduld des Herzens - Stefan Zweig aus dem Jahr 1939


Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien aus den Jahren 1954/1955


Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy) - Francis H. Burnett aus dem Jahr 1886

Das Tagebuch der Anne Frank (Het Achterhuis) - Anne Frank aus dem Jahr 1947


Viel Lärm um nicht (Much Ado About Nothing) - William Shakespeare aus dem Jahr 1600


Sturmhöhen (Wuthering Hights) - Emily Bronte aus dem Jahr 1847


Die Schatzinsel (Treasure Island) - Robert Louis Stevenson aus dem Jahr 1881


Krieg und Frieden (Woina i mir) - Leo Tolstoi aus dem Jahr 1868




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches