Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #14

gefunden bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Mein aktuelles Buch ist beim SuB Abbau bei Lovelybooks ausgewählt worden. Ich habe es bei der LLC 2015 bekommen, mit Signatur und Widmung der Autorin Emily Bold "Klang der Gezeiten". Ich bin auf Seite 172 von 258.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Herz klopfte wild wie bei einem Teenager, als ich den Reißverschluss hochzog und den fließenden Stoff glatt strich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich schon einiges von der Autorin gelesen habe, bin ich auch dieses Mal begeistert. Sie thematisiert in diesem Buch das Thema Trauer. Eine junge, schwangere Frau verliert die Liebe ihres Lebens. Wie lange darf sie um ihren Geliebten trauern? Wann muss sie wieder ein normales Leben leben?
Das Buch ist berührend aber auch hoffnungsvoll und zuversichtlich.

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Leseflauten habe ich sehr selten. Wenn es mir seelisch schlecht geht, dann kann ich mich nicht konzentrieren, weder auf ein Buch noch auf TV. Aus solch einem Tief muss ich herauskrabbeln, dann kommt auch wieder das Interesse. Sonst gibt es nur Lesepausen, die vielleicht mal einen Tag oder so dauern, das ist keine Flaute.

Wie macht ihr das denn?

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches