Freitag, 24. Juli 2015

Deutscher Follow Friday #8


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine



Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, dann gibt es Bücher, die ziehen mich einfach magisch an und ganz oft gefallen mir diese dann auch richtig gut. Kennt ihr das Gefühl und kauft ihr diese Bücher dann auch? Habt ihr herausgefunden, was euch bei diesen Schätzen am meisten anzieht?



Wenn ich in meine meine Lieblingsbuchhandlung gehe, dann habe ich so ein Ritual: Ich gehe einen bestimmten Weg, um so an ganz bestimmten Regalen vorbei zu kommen. Ich weiss, wo die Neuerscheinungen stehen, wo sich die Fantasybücher finden und vieles mehr.

Oft ist es einfach ein Bauchgefühl, das mich zu einem bestimmten Buch treibt. Nicht gerade eine innere Stimme, aber so ein Ziehen in eine bestimmte Richtung. Das hat mich schon sehr oft zu wirklich sehr guten Geschichten geführt.

Keine Ahnung warum das so ist, aber ich denke mal es ist auch schon sehr viel Erfahrung dabei, beim Lesen des Klappentextes. Manchmal kenne ich das Buch auch schon von Blogs oder so. Es ist eine Mischung aus vielen kleinen Hinweisen, die oft zu Erfolg führen.

Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Situationen gemacht?
 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches