Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #17

gefunden bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Meine Kindle-Lektüre für unterwegs ist endlich von G.A. Aiken "Lions Fesselnde Jagd". Ich liebe die Gestaltwandler und der Schreibstil der Autorin ist so witzig. Damit gelingt es ihr immer mich bestens zu unterhalten. Ich bin noch ganz am Anfang und musste aber schon herzlich lachen. Bo Novikov ist einfach unschlagbar. Seite 25 von 512




Das richtige Buch daheim ist ein Rezensionsexemplar von Randomhouse S. C. Stephens "Toughtless Erstmals verführt" Das es doch recht häufig beworben wurde, musste ich auch meine Neugier befriedigen. Ich bin bereits auf Seite 120 von 640.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich werde mich auf "Toughtless" beschränken.

Am nächsten Nachmittag rief mich Denny nach zweitägiger Funkstille endlich wieder an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wenn ein Buch so gehypte wird, wie dieses hier, bin ich unweigerlich neugierig. Oftmals kann ich der Begeisterung leider nicht sehr viel abgewinnen, doch ich versuche mein Glück immer wieder.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Ich werde niemals einen Roman von Nicholas Sparks lesen. Seine Einstellung zu gewissen Themen ist mehr als fragwürdig. Falls ich einem Irrtum unterliegen sollte, dann bin ich natürlich bereit meine Einstellung zu überdenken.

Kommentare:

  1. Hi

    Um "Thoughtless" schleiche ich immer wieder herum. Ich weiss einfach nicht, ob das etwas für mich ist. Ich schaue dann auf jedenfalls bei der Rezi vorbei ;)
    Ich bin genau der gleichen Meinung wie du wenn es um die Bücher von Nicholas Sparks geht. Nicht einmal die Filme schaue ich mir an. Aber meine Freundinnen wollen mich immer ins Kino zerren wenn ein neuer Nicholas Sparks Film läuft ^_^

    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola,

      Ich gebe auf jeden Fall eine Rezi zu "Thoughless" ab. Im Moment gefällt es mir gar nicht so schlecht. :)
      Zu N. Sparks: es gibt für mich einfach Grenzen und da möchte ich mich selbst dran halten.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey~
    Sparks lese ich auch nicht, aber eher aus anderen Gründen. Nicht dass ich jetzt wüsste, welche Einstellungen du meinst, aber sowas ist mir meist auch herzlich egal, solange sich Ansichten, die ich nicht gut heiße, nicht in den Büchern niederschlagen. Ich unterscheide generell zwischen Autor und Mensch ^^ Wenn jemand zB nur Rassismus in seinen Bücher predigen würde, würde es mich auch gar nicht interessieren und bliebe sowieso links liegen.
    Beide Bücher, die du gerade liest, sagen kenne ich nicht. Thoughtless habe ich schon mal gesehen, aber das ist nicht so ganz meins. Ich hoffe, dass es dich nicht enttäuscht. Aus deiner Antwort zu Frage drei ist ja nicht eindeutig herauszulesen, ob es dir bisher gefällt oder nicht.
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #47

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alyceen,

      ich will seine Ansichten nicht noch zusätzlich erwähnen, deshalb war das Posting eher neutral geschrieben und auch sonst nichts dazu ... soll ja ein Buchblog sein und keine politische Diskussion entstehen. :)

      Zu den Büchern kann ich jetzt schon ein wenig mehr sagen: Aiken und ihre Löwen sind wie immer total witzig und lustig. Ich liebe Gestaltwandler einfach. Bei "Thoughtless" habe ich ca. 250 Seiten und bisher ist es eigentlich recht gut. Allerdings muss jetzt was "kommen", denn sonst werden die restlichen knapp 400 Seiten zur Qual.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu,
    ich bin eher skeptisch bei Hypes und Nicholas Sparks ist glaube ich auch nicht so mein Fall. Aber generell bin ich für alles offen.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches