Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #20


gefunden bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Aus der SuB Aktion von Lovelybooks ist noch mein Juli Buch offen. Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Papa.

"Ein Bild von dir" von Jojo Moyes und ich bin auf Seite 76 von 538



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als wäre es ... als wären diese Leute allesamt so lächerlich, dass ich mich nicht herabgesetzt fühlen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe von der Autorin bereits "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und ich liebe das Buch. Allerdings habe ich jetzt doch recht lange gebraucht, um zu diesem Buch zu greifen. Da ich ja noch nicht ganz so weit bin, kann ich nur meinen ersten Eindruck wiedergeben: Mir gefällt es bisher. Das Buch spielt in Frankreich, ziemlich genau in der Region aus der meine Mama stammt. Da macht das Lesen natürlich noch mehr Spaß. 
Eine Rezi folgt natürlich!

4. Wie macht ihr es, wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? 

Meist reines Bauchgefühl und meine Stimmung. Der einzige zusätzliche Punkt sind Rezensionsexemplare, die ich lesen "muss"/will, damit ich nicht in Verzug komme. 

Doch trotz dieses Auswahlverfahrens ist die Entscheidung immer schwer. Jeder Bücherwurm hat einen SuB und immer erscheinen neue Bücher, die man unbedingt lesen will. Also ich für meinen Teil werde niemals meine ungelesenen Bücher komplett auslesen können.  

Kommentare:

  1. Hey =)

    JoJo Moyes Bücher.... da hab ich mich bisher überhaupt nicht dran getraut, obwohl es mir schon mehrfach empfohlen wurde. Hach ich weiß auch nicht. Bei so vielen guten Büchern ist das eben nicht so einfach.

    Wir sind aber auch echt diszipliniert oder? Rezi-Exemplare gehen immer vor =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      du solltest Jojo auf jeden Fall eine Chance geben. Ist zwar auch erst das zweite Buch von ihr, das ich lese, aber ich mag ihren Schreibstil.

      Natürlich sind wir brav mit den Reziexemplaren ... dazu bekommen wir sie ja :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    ich nehme auch meist mein Bauchgefühl her, um zu entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Bei meinen SuB-Leichen lasse ich allerdings auch schon mal das Los entscheiden!

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    ich glaube, ich muss erst einmal "Ein ganzes halbes Jahr" lesen, damit fängt man bei dieser Autorin wohl am besten an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hai Sonja,

      das Buch ist toll, wenn auch immens traurig, dennoch gib ihm eine Chance!

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches