Montag, 27. Juli 2015

Montags Frage #20

Gefunden bei Buchfresserchen




Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Früher schon, da war Lyx der Verlag schlecht hin für mich. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Da ich recht viele Genres lese, bin ich nicht mehr so fixiert. Meist achte ich auch gar nicht so genau auf den Verlag. Wichtig sind mir bei der Auswahl meiner Bücher der Autor und natürlich der Inhalt.


Kommentare:

  1. Huhu!

    Der Lyx-Verlag bringt meistens Bücher heraus, die nicht ganz so mein Beuteschema sind! Mir fällt gerade nur eine Reihe ein, die, glaube ich, bei Lyx erschienen ist - Soul Screamers, die Reihe fand ich toll.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      da ich ja auch sehr gerne Fantasy lese, war Lyx lange einer meiner Lieblingsverlage. Jedoch hat dieser so viele Serien eingestellt, dass es jetzt oft keinen Sinn mehr macht, neue Bücher zu kaufen, denn man weiß nie, ob die Serie weiter übersetzt wird. Das nervt leider sehr.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    ich bin jetzt auch nicht der größte Fan des Programms von LYX, aber ich schließe sie auch nicht prinzipiell aus. Will heißen, ein paar Bücher stehen auch von ihnen in meinem Regal. Insgesamt interessiert mich das Verlagshaus bei deutschen Büchern eigentlich nicht - wenn es nicht gerade um die Vervollständigung eines Mehrteilers geht. Bei englischen Büchern bevorzuge ich hingegen den Verlag Del Rey, weil sie günstige, kleine, leichte TBs aus dem SciFi und Fantasy Bereich verlegen. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli,

      bei englischen Büchern weiß ich eigentlich nie, welcher Verlag da beteiligt ist.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches