Montag, 20. Juli 2015

Montagsfrage #19


gefunden bei Buchfresserchen



Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SuB?

Das ist ganz einfach für mich zu beantworten. Das allererste Buch, das ich geschenkt bekommen habe. Damals war ich 7 oder 8 und meine Eltern haben wir von Robert Louise Stevenson "Die Schatzinsel" geschenkt. Es liegt jetzt also seit 38 Jahren auf meinem SuB ... kann das wer überbieten?

Ich schwöre, ich habe unzählige Male versucht, das Buch zu lesen. Ich liebe die Verfilmungen dazu, doch die Geschichte zu lesen, hat mich einfach überfordert bzw. schnell gelangweilt.

Ich möchte das Buch aber auch nicht weggeben, denn trotzdem hat damals meine Leseleidenschaft begonnen.

Welche Bücher liegen bei euch so herum?

Kommentare:

  1. Hi! Mich überfordert manchmal der Ausmaß meines SuBs - würde ich alle ungelesenen Bücher aufzählen, hätte ich mich längst in eine dunkle Ecke verkrochen, um dem Lauern ungelesener Bücher zu entfliehen. Diesen Herbst habe ich mir aber fest vorgenommen, die ältesten SuB-Leichen wiederzubeleben, angefangen mit Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst. Viel Erfolg beim Kampf gegen den SuB! Ich bin mir sicher, dass niemand das Alter deines ältesten SuBs toppen kann, das grenzt an Rekordleistung :)
    mfg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      wenn ich über meinen SuB nachdenke, wird mir auch ganz Angst und Bange. Deshalb blende ich ihn so gut wie möglich aus :)

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches