Mittwoch, 22. Juli 2015

(Tag) Book Artist

Ich wurde von Katja's Bücherwelt getaggt mit einer tollen Aktion. Es geht um Cover, Schriften, Kapitel.

Es war nicht ganz einfach gute Beispiele zu finden, aber es war interessant wieder mal in den Tiefen meiner Bücherregale zu kramen.

1. Show me whatcha got: Zeig ein Buch mit hübschesten/besten Cover

Ich liebe das Cover von "Liebessklavin" von Jazz Winter. Es ist extrem erotisch und sinnlich, passt sehr gut zur Geschichte.


2. The inside matters: Zeig ein Buch mit der schönsten Farbe/dem schönsten Design, wenn du es öffnest

Peter Prange ist bekannt für seine historischen Romane und mit "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt" hat er einen wahren Pageturner erschaffen. Der Schutzumschlag ist edel mit Relief, wenn man das Buch öffnet, findet man eine Ahnentafel der Habsburger und eine Karte von Europa des 15. Jahrhunderts.


3. It's all about the spine: Zeige ein Buch mit dem interessantesten/aufregensten Buchrücken

Eigentlich ist jedes Buch dieser Samlung ein kleines Kunstwerk. Charles Dickens mit seinen Werken, diesen Schuber habe ich schon seit über 20 Jahren und ich werde mich auch nicht davon trennen.


4. Make my heart sing: Zeige ein Buch mit den schönsten Farben (Cover, Buchrücken, Rückseite)

"Denn das Glück ist eine Reise" von Caroline Vermalle ist für mich ein Geheimtipp. Es sind nicht nur das Cover und die Lavendelfelder, sondern vorallem die bezaubernde berührende Geschichte, die mich begeistern.


5. It starts at the beginning: Zeige ein Buch mit den am besten designten Kapitelanfängen

"Shades of hä?" ist ein kleines Büchlein mit witzigen Kapiteln und Kapitelanfängen. Wer 50 Shades of Grey kennt, den wird diese ironische Zusammenfassung gut unterhalten.

 
 6. Down to the basics: Zeige ein Buch mit einer einzigartigen Schrift

Hier habe ich mich eher schwer getan. Irgendwie konnte ich kein Buch mit spezieller Schrift finden, doch ich habe mich entschlossen "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J.K. Rowling zu nehmen. Ich mag die Schrift und vorallem auch die Kapitelanfänge.

 
 7. Do it like Picasso: Zeige ein Buch mit einem künstlerischen Cover

Muriel Barbery hat mit "Die Eleganz des Igels" eine wunderbare, gefühlvolle und überraschende Geschichte geschrieben. Ihr Cover ist zwar sehr einfach gehalten, aber ich finde es sehr künstlerisch und gelungen.


8. Everything matters: Zeige den hübschesten Buchschnitt

Leider musste ich bei diesem Punkt passen. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Rouhgcut hatte, doch ich weiss einfach nicht mehr, welches Buch das war. Sorry!

9. Pretty without any make up on: Zeige ein Buch, dass auch ohne seinen Schutzumschlag schön ist

Von Ally Condie die Cassia & Ky Trilogie ist eine tolle Jugendbuchserie. Eigentlich hätte ich alle 3 Bücher anführen können, aber ich habe mich für "Die Flucht" entschieden. Alle sind ohne Schutzhülle genauso schön, wie mit. 


Ich möchte natürlich auch ein paar meiner Mitblogger taggen:

Steffi's Bücherwelt
Lovin Books
LeseBlick
Die Unwandelbaren

Kommentare:

  1. Hallo.

    Schön das du den TAG mit gemacht hast :) Der wurde nämlich von meiner lieben Sabrina von Look at my Books ins Leben gerufen und sie freut sich so unglaublich, dass der TAG nun auch bei den Bloggern so beliebt ist. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ist ja auch eine tolle Aktion :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Liebes,

    Danke fürs Taggen. Ich versuche es am We zu machen :-)

    Liebste Grüsse

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      nur nicht stressen, ich habe auch länger gebraucht - ist ja eine größere Aktion.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie :)
    Ich habe es geschafft, den TAG zu machen bzw. auf veröffentlichen zu klicken.
    Hat echt Spaß gemacht und es sich mal nicht die Standard-Bücher, die man nimmt. Toll!!!

    P.S. ich bin echt neidisch auf deinen Charles Dickens Schuber :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie :)
    Ein klein wenig zu spät (als ob es was neues wäre^^) komm ich zum Danke sagen, weil du den Tag gemacht hast. Ich freu mich. :)
    Das Cover zum ersten Buch sieht interessant aus, trifft aber wenn ich ehrlich bin leider gar nicht meinen Geschmack. Was wohl größtenteils daran liegt, dass der Kerl lange Haare hat. :D (seh ich doch richtig oder)
    Der Schuber von Charles Dickens sieht richtig toll aus vom Buch rücken. Bestimmt ein richtiger Hingucker im Regal. ♥ Und mir gefällt "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt" von innen her richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches