Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thursday #16


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria


10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag



Dieser Verlag ist mir schon ewig bekannt. Als Kind/Jugendliche war das einer der wenigen Verlage, die ich mit Namen benennen konnte. Damals in den 70iger/80iger Jahren war ich noch nicht so ein Bücherwurm, dass ich meine Lieblingsverlage einfach so herunterrattern konnte. 

Ich habe mich für Bücher entschieden, die ich bereits gelesen habe und gemocht habe.

David Baldacci mit "Die Wächter"
Cody McFadyen mit "Die Blutlinie"
Dan Brown mit "Illuminati"




James Bowen mit "Bob, der Streuner"
Kathryn Tayler mit "Daringham Hall" (einzige Ausnahme liegt noch am Sub)
Fannie Flagg mit "Grüne Tomaten"



Andreas Eschbach mit "Todesengel"
Jennifer Benkau mit "Nybbas Träume"
Ken Follett mit "Säulen der Erde"



und jetzt muss ich feststellen, dass ich nicht zählen kann. Es sind hier nur 9 Bücher aufgezählt. Wobei ich bei Andreas Eschbach gerne noch einige andere nennen könnte.




Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    wir haben "Bob, der Streuner" gemeinsam, eine besondere Geschichte und seither folge ich den beiden Musketieren auf Facebook. :-) Von Cody McFadyen findet sich auch etwas in meiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich liebe Bob. Das muss die geduldigste Katze der Welt sein. Für Cody McFadyen hoffe ich sehr, dass er sich wieder erholt und gesund wird. Er schreibt so spannend.

      lg
      Marie

      Löschen
    2. Ja, Bob ist genial! :-) Mein Kater würde das alles nicht mitmachen.

      Stimmt, hoffen wir das Beste, für Cody McFadyen.

      LG Nicole

      Löschen
  2. Huhu!

    "Die Blutlinie" subbt hier schon länger rum, das muss ich wirklich mal erlösen!

    "Die Säulen der Erde" habe ich vor langer Zeit gelesen, definitiv mindestens 15 Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass ich es toll fand!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mikka,

    dann erlöse das Buch endlich. Der Serienstart ist absolut spannend und gruselig.

    Ken Follet ist eigentlich immer ein Buch wert.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hey!

    Nur das Buch von Dan Brown haben wir gemeinsam, ansonsten nichts. Bob der Streuner hat jetzt sehr mein Interesse gewonnen - vielleicht sollte ich mir die Bücher auch mal besorgen.

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      wenn du Katzen magst, wirst du Bob lieben. Sein "Angestellter" James hat sogar eine eigene FB Seite und postet immer wieder Neues - total nett!!

      lg
      Marie

      Löschen
  5. "Die Blutlinie" hab ich auch noch im SuB liegen. Ich hab von Cody McFadyen schon soviel Gutes gelesen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Cody McFadyen schreibt wirklich gute Thriller. Ich mag sie nur lesen, wenn jemand zu Hause ist, sonst fürchte ich mich :)

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hi!

    Die Bücher kenne ich alle nicht aber dass ich bei Follett Nachholbedarf habe weiß ich.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Oh ja, von Eschbach gibts so viele tolle Bücher! Ich hab mich für einen Einzelband und eine Jugendreihe von ihm entschieden für die Liste :) Todesengel war aber auch toll!

    Gemeinsam haben wir "Die Säulen der Erde", das Buch fand ich super und auch den Nachfolger!!! Ich muss unbedingt wieder öfters historische Romane lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Eschbach vergesse ich gerne, wenn es um meine Lieblingsautoren geht.

      Ken Follett ist einfach genial, wenn es um historische Romane geht.

      So viele gute Bücher und so wenig Zeit

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches