Mittwoch, 26. August 2015

Darf ich euch ein paar Bilder von Innsbruck zeigen

Die Aktion Stadtlesen findet einmal jährlich auch bei uns in Innsbruck statt. Am Landestheatervorplatz kann man es sich auf Sitzsätzen gemütlich machen. 

Es sind Regale aufgestellt und natürlich mit Büchern gefüllt, die man sich gerne ausleihen kann. Oder man/frau hat, so wie ich, was zum Lesen dabei. Das Wetter hatte es auch gut mit uns gemeint, denn es hat genau zum Freitag aufgehört zu regnen, sogar die Sonne hat sich des öfteren blicken lassen.

Stadtlesen in Innsbruck



Um zum Landestheater zu kommen, musste ich mich ins Touristengetümmel in der Innenstadt stürzen. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass es bei uns wirklich total schön ist. Das Goldene Dachl zieht viele Blicke auf sich. 

Goldenes Dachl

Aber auch die restliche Altstadt ist sehenswert: der Stadtturm, das Alte Rathaus, die Domgasse, der Dom und der kleine Garten davor.

Stadtturm, Vorplatz Goldenes Dachl, Park vor dem Dom




Dom, altes Rathaus, Park vor dem Dom




Beim nächsten Spaziergang mache ich noch ein paar Fotos.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ach Innsbruck ist schon ne schöne Stadt - denke ich mir jedes Mal wenn ich dort bin einmal im Jahr mindestens - Zugverbindung Linz - Wien ist ja sehr praktisch ^-^
    Meistens sehe ich es aber nur im Winter ;)
    Tolle Aktion - ich glaube die hats bei uns auch mal gegeben ist aber nicht so toll angenommen worden
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ja, ich lebe in einer schönen Stadt, das vergesse ich immer wieder mal.

      lg nach Linz
      Marie

      Löschen
  2. Hallo!

    Schöne Bilder! Ich war bisher leider erst einmal in Innsbruck, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Die ganzen Berge drumherum... An den Dom kann ich mich nicht erinnern, aber zumindest beim Goldenen Dachl waren wir damals auch :)
    Das Stadtlesen gibts auch jeden Sommer bei uns in Klagenfurt. Ich hab sogar mal dort gearbeitet und einen Büchertisch betreut :)

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,

    Schön, dass es unter den Bloggern noch einige Österreicher/innen gibt. In Klagenfurt war ich natürlich auch schon ... unsere Bundesländer unterscheiden sich ja nicht so großartig. Wir leben in einem schönen Land :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das stimmt und wie du bereits geschrieben hast, vergisst man das leicht bzw. würdigt es nicht immer. Aber ich bin freu mich immer wieder, wenn ich nachhause zurückkomme :)

    LG Doris

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches