Montag, 3. August 2015

Montagsfrage #21


gefunden bei Buchfresserchen



Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Okay, dann versuche ich mal das zu erklären.

1. Es gibt Figuren, die sind mir von Beginn an unsympathisch. Kommt auf den Charakter an, die Beschreibung usw. Da kann sie machen, was sie will, ich werde mit ihr nicht warm.

2. Wenn eine Figur ständig falsche Entscheidungen trifft und nicht daraus lernt. Das ist für mich dann einfach nicht nachvollziehbar. Denn im richtigen Leben fallen wir auch manchmal auf die Nase, aber im Normalfall lernen wir daraus und das sollte auch ein fiktiver Charakter tun.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich beschrieben :)

Wie ist das denn bei euch so?

Kommentare:

  1. Hi Marie!

    Ja, auch ich finde mance Figuren von Anfang an unsympathisch, wie zum Beispiel in der Spook-Reihe von Joseph Delaney, wo ich nie mit Alice warm werden kann. Es ist manchmal aber auch lästig, wenn Buchfiguren nicht aus bestimmten Geschehnissen lernen -z.B. laufen sie gegen einen Pfahl und machen es dann wieder. Wo bleibt da die ,,Realität", auch wenn alles fiktiv ist?

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      auch wenn die Geschichte alle nicht real sind, muss man die Handlungen doch irgendwie nachvollziehen können.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches