Montag, 3. August 2015

Montagsfrage #21


gefunden bei Buchfresserchen



Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Okay, dann versuche ich mal das zu erklären.

1. Es gibt Figuren, die sind mir von Beginn an unsympathisch. Kommt auf den Charakter an, die Beschreibung usw. Da kann sie machen, was sie will, ich werde mit ihr nicht warm.

2. Wenn eine Figur ständig falsche Entscheidungen trifft und nicht daraus lernt. Das ist für mich dann einfach nicht nachvollziehbar. Denn im richtigen Leben fallen wir auch manchmal auf die Nase, aber im Normalfall lernen wir daraus und das sollte auch ein fiktiver Charakter tun.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich beschrieben :)

Wie ist das denn bei euch so?

Kommentare:

  1. Hi Marie!

    Ja, auch ich finde mance Figuren von Anfang an unsympathisch, wie zum Beispiel in der Spook-Reihe von Joseph Delaney, wo ich nie mit Alice warm werden kann. Es ist manchmal aber auch lästig, wenn Buchfiguren nicht aus bestimmten Geschehnissen lernen -z.B. laufen sie gegen einen Pfahl und machen es dann wieder. Wo bleibt da die ,,Realität", auch wenn alles fiktiv ist?

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      auch wenn die Geschichte alle nicht real sind, muss man die Handlungen doch irgendwie nachvollziehen können.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches