Donnerstag, 6. August 2015

Top Ten Thursday #17


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest!

Das war wieder eine Herausforderung, der besonderen Art. Sich auf NUR 10 Bücher zu beschränken, ist äußerst schwer. Ich habe mich dieses Mal auf die letzten 5 Jahre beschränkt, denn da habe ich genaue Aufzeichnungen über meine Lesegewohnheiten und weiß genau, welche Bücher mich komplett begeistert und in den Bann gezogen haben. (Reihenfolge ist rein zufällig)


Andreas Eschbach und "Das Jesus Video"
Kristin Cashore und "Die Beschenkte"
Samantha Young und "Dublin Street" stellvertretend für die ganze Serie




John Green mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Adriana Popescu mit "Lieblingsgefühle"
Suzanne Brockmann mit "Operation Heartbreakers - Joe" stellvertretend für die ganze Serie



Jojo Moyes mit "Ein ganzes halbes Jahr"
Nalini Singh mit "Gilde der Jäger - Engelskrieger" stellvertretend für die ganze Serie
Markus Zusak mit "Die Bücherdiebin"
Nalini Singh mit "Psy/Changeling - Kiss of Snow" stellvertretend für die ganze Serie




Ehrlich ich könnte diese Liste noch viel länger gestalten, doch die Vorgabe lautet 10 und daran halte ich mich natürlich.


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    stimmt, das war wirklich eine Herausforderung! Da fällt die Entscheidung richtig schwer, ich habe dann einfach die 10 genommen, die mir zuerst eingefallen sind.

    "Das Jesus Video" habe ich gelesen, leider hat’s mir so gar nicht gefallen. Ich fand es etwas mühsam, weil es schon älter ist und Dinge wie CD-Roms erklärt bekommen hat …

    Gemeinsam haben "Ein ganzes halbes Jahr“ und das ist wirklich ein gutes Buch, ich musste auch unbedingt wissen, wie das mit Lou & Will enden wird.

    Und natürlich "Die Bücherdiebin" - eine sehr berührende Lektüre, die ich für mich sogar als Meisterwerk eingestuft habe.

    Eine sehr schöne Liste hast du zusammengestellt!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für das Lob.

      "Das Jesus Video" habe ich damals beim Erscheinen zufällig in die Finger bekommen und da war es einfach zukunftsweisend. Eh klar - jetzt hat es natürlich seinen Reiz ein wenig verloren.

      "Ein ganzes halbes Jahr" wird jetzt im September fortgesetzt mit "Ein ganz neues Leben". Ist schon vorbestellt.

      "Die Bücherdiebin" ist sowieso absolut genial und ein Must-Rea - finde ich!

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie :)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne ein paar der Bücher. Von Andreas Eschbach habe ich noch ein paar Sachen auf meinem SuB liegen...
    "Die Bücherdiebin" - ja, das Buch hat mich auch total begeistert! Muss ich auch unbedingt noch mal lesen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      es gibt einfach zu viele gute Bücher. Die Liste könnte ja ewig lang werden.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu!

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist heute ja echt auf vielen Listen! Und ich habe es immer noch nicht gelesen, Asche auf mein Haupt...

    "Die Bücherdiebin" war einfach fantastisch, was für ein außergewöhnliches Buch!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      das solltest du aber schnell nachholen - es ist wirklich ein gutes Buch.

      "Die Bücherdiebin" steht natürlich außer Frage, das Buch ist außergewöhnlich.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hi!

    Ich kenne nur DAS SCHICKSAL... aber das ist wirklich gut.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches