Donnerstag, 27. August 2015

Top Ten Thursday #20


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





10 Bücher aus dem dtv Verlag


Die Auswahl bei diesem Verlag ist so riesig, dass mir die Wahl extrem schwer fiel. Auf jeden Fall habe ich für mich Klassiker bzw. schon vor längerer Zeit gelesene Bücher entschieden.

Alexandre Dumas "Der Graf von Monte Christo": ein Allzeit-Klassiker, den ich immer wieder lesen kann
Anoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz": Ein Buch, das ich in drei Sprachen gelesen habe
Franz Kafka "Die Verwandlung": Eine Schullektüre, die mir im Gedächtnis geblieben ist.


Marie-Sabine Roger "Das Labyrinth der Wörter": Eine wundervolle kleine philosophische Geschichte
Henning Mankell "Der Feind im Schatten": Der letzte Wallander, damit ging für mich eine Ära zu Ende
Muriel Barbery "Die Eleganz des Igels": Ein tolles Buch mit einem gewaltigen Ende


Jostein Gaader "Das Orangenmädchen": Eine tiefgehende Liebesgeschichte
Alex Capus "Leon und Louise": Liebe über die Jahrzehnte und über zwei Weltkriege
Henning Mankell "Der Chinese": Mankell II gute Recherche mit spannendem Übergang in die Gegenwart
Emily Bronté "Sturmhöhe": Mein erster wirklicher Klassiker der Literatur


Ich kann all diese Bücher vorbehaltlos empfehlen. Sie haben mich gut unterhalten, mir Schauer über den Rücken gejagdt, mich lachen lassen und mich auch einige Tränen gekostet.

Kommentare:

  1. Hi!
    Wir haben Henning Mankell gemeinsam... :-D
    Hier meine Auswah: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/08/ttt-top-ten-thursday-12-223.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Henning Mankell ist aber auch genial - nicht nur seine Krimis.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Salut Marie,

    ach Der kleine Prinz, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Darauf wäre ich so jetzt aber gar nicht gekommen, da ich eine Sonderausgabe besitze. Bei Sturmhöhe ist es dasselbe, da habe ich eine andere Ausgabe. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, bzw. nur vom Hörensagen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      von den Klassikern gibt es ja unzählige Ausgaben diverser Verlage. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass man was vergisst :)

      lg
      Marie

      Löschen
  3. HuHu Marie :)

    Ich kenne davon nur der kleine Prinz! Der Rest schwebt mir im Hinterkopf herum, Kafka habe ich in der Schule gelesen und Sturmhöhe liegt noch ungelesen bei mir herum.

    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi Marie,

    oh, der kleine Prinz, das haben wir mal im Französisch LK gelesen, so ein schönes Buch!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marie,
    Kafka habe ich ebenfalls gelesen, genau wie Der kleine Prinz. Andere kenne ich nicht einmal vom Sehen. Hier ist meine Liste: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Die Verwandlung habe ich Reclam und Den Graf von Montechristo aus dem Eduard Kaiser Verlag. Die beiden hatten also gar leine Chance auf meine Liste zu rutschen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Dass Leon und Louise auch von DTV war hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Hab ich ja auch gelesen. Fand ich aber eher mittelmäßig.

    Der kleine Prinz ist ja allgemein bekannt, aber ich bin nicht so ein Fan davon.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/27/top-thursday-10-buecher-aus-dem-dtv-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    tolle Klassiker! Die Verwandlung fand ich ganz toll...habe ich hier aber typischerweise als Hamburger Leseheft stehen ;). Die Sturmhöhe habe ich auch schon gelesen, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft. Der Graf von monte Christo möchte ich auch noch lesen. Ich mag die Geschichte sehr...bisher aber nur als Film gesehen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches