Freitag, 23. Oktober 2015

Deutscher Follow Friday #18


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine



Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Welches eurer Bücher hat den schlimmsten Klappentext?

Puhhh, diese Woche kann ich keine Antwort geben. Mir fallen Klappentexte ins Auge wenn sie gut sind - wenn sie schlecht sind, dann vergesse ich sie sehr schnell.

Deshalb gebe ich hier ein Beispiel von einem Klappentext in Kombination mit dem Titel und dem Cover, das mich gestern überzeugt hat.

gefunden in der Tyrolia


Klappentext:
Hommage an die Magie des Vorlesens

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Regionalzug um 6 Uhr 27 laut ein paar Seiten vor, die er am Tag zuvor der Schreddermaschine entrissen hat: sein ganz persönlicher Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur.

Eines Tages entdeckt er im Zug einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist. Tief bewegt liest er nun ihre Geschichten vor - und der Zauber springt auch auf die Mitreisenden über. Viel wichtiger aber noch: Die Geschichten verändern Guylains Leben von Grund auf. Er muss diese Frau finden!


Ich weiß, dass ich nicht ganz das Thema richtig beantwortet habe, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Wie schaut es bei euch so aus?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Buch hört sich toll an. *schwärm*
    Und Bücher übers Lesen und Vorlesen sind für uns Booknerds ja quasi Pflichtlektüre. Ab auf die wuli.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni,

      gell, das Buch musste zwangsläufig mit. Da stimmt das Gesamtpaket - freue mich schon aufs Lesen.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Oh, von dem Buch habe ich auch schon so viel gehört! Das muss ich auch unbedingt lesen!

    Hier ist mein Beitrag:
    https://lisibooks.wordpress.com/2015/10/23/ff-deutscher-follow-friday-23-oktober-2015/

    LG
    Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermelde auf jeden Fall, wie es mir gefallen hat.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey,
    ich war mir nicht sicher was gemeint ist und deshalb habe ich einfach das Buch genommen wo ich finde, dass es der Protagonistin sehr schlimm geht.
    Mein Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/10/deutscher-follow-friday-13102015.html

    L.G.
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass ich nicht die einzige bin die keinen wirklich schrecklichen Klappentext gefunden hat! Deiner klingt wirklich interessant! Das Buch muss ich mir mal genauer anschauen!
    Hier mein Beitrag: http://thebookquibbler.blogspot.co.at/2015/10/follow-friday.html

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches