Montag, 26. Oktober 2015

Montagsfrage #30


gefunden bei Buchfresserchen






Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?

Ich mache mir überhaupt nichts aus Halloween. Ich habe nichts dagegen, wenn andere es feiern. Natürlich mache ich auch die Tür auf, wenn Kinder klingeln. 

Doch ich selbst mache dabei nicht mit, deshalb lese ich auch nichts spezielles oder besonderes. Das ist ähnlich wie der Fasching (hochdeutsch Karneval), den feiere ich auch nicht eigens. 

Wie ist das bei euch - welche Bücher würdet ihr mir Halloween Muffel empfehlen?



Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Also Fasching ist auch nichts für mich, aber Halloween liebe ich!

    Ich habe leider bis jetzt noch kein gutes Gruselbuch gefunden, ich stimme mich dann eher mit Horrorfilmen auf dieses Fest ein.

    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei Horrorfilmen steige ich komplett aus. Ich gebe es zu - ich bin ein Angsthase und stehe dazu.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Fasching kann ich auch so gar nicht leiden. Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Dann doch schon lieber Halloween, dass ist wenigstens noch schön gruselig. Aber ich bin trotzdem kein Fan davon und leite daher diesen Tag nicht mit einer besonderen Lektüre ein.
    Gruselgeschichten und -filme ziehen bei mir eh nicht so. Ich grusel mich einfach nicht.

    Dein Blog gefällt mir, da verweile ich gerne. Paris soll so schön sein. :-)

    Liebe Grüße
    Caro
    Montagsfrage bei der Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,

      danke für deinen Besuch und ich bewundere dich, dass du dich nicht gruselst. Ich bin ein Angsthase ohne gleichen. Ich kann bestimmte Bücher nicht lesen, wenn ich alleine zu Hause bin.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. huhu
    Ich bin auch kein großer Fan von Halloween und hier gehts zu meinem Beitrag

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/10/montagsfrage_26.html

    Lg Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      Halloween an sich finde ich nicht so schlecht, aber wenn dann nur ganz in den USA. Bei uns ist das irgendwie nicht das richtige Fest.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,

    eigentlich hatte ich dieses Jahr schon vor, ein bestimmtes Buch für Halloween zu lesen und eine kleine Aktion dazu zu organisieren. Es sollte "Say Her Name" von James Dawson sein. Da ich dann Anfang des Monats im Krankenhaus gelandet bin, wird daraus nun leider nichts. Ich schaffe das zeitlich nicht und muss durch den Arbeitsausfall auch etwas genauer aufs Geld schauen. Zum Glück ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben - das Buch gibt es ja nicht nur zu Halloween. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Ell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ell,

      ich hoffe, es geht dir wieder besser.

      So spezielle Aktionen zu machen, finde ich toll - ich habe im Dezember hier was vor. Noch wird nichts verraten!!

      Vielleicht kannst du dir ja ein anderes Buch zur Hand nehmen, das auch spannend und gruselig ist.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hey,

    okay, dann würde ich Halloween doch Fasching auch noch vorziehen, aber ich würde mich bei Beidem ebenfalls nicht drum kloppen, es feiern zu können. ;)

    Aber wenn du doch so ein grosser Angsthase bist, sollte man dir dann echt noch Halloweenspezifisches empfehlen? ;) Da rate ich dann doch eher zu Preusslers "Kleinem Gespenst"! Das ist ja wenigstens noch niedlich! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      "Das kleine Gespenst" und "Die kleine Hexe" sind natürlich in meinem Regal vertreten. Die waren damals Pflichtlektüre :)

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Huhu Marie,

    bei mir weisst Du ka schon bescheid :o) mache mir an sich auch nichts aus Halloween, der kiddies wegen aber trotzdem mit ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese nichts Bestimmtes, um mich darauf einzustimmen. Allerdings feiere ich nicht Halloween, sondern Samhain und das schon seit Jahren. Dennoch steht hier jedes Jahr eine Schale Süßes für die Kids in der Nachbarschaft, die sich auch verkleiden. Ich find´s witzig ;) LG Jazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jazz,

      du Hexe du ... :)
      Bei uns laufen die Kinder nicht mehr herum, war vor 5 Jahren total in, doch das hat sich fast erledigt. Vielleicht sind die Kinder nun auch schon zu groß dafür!

      lg
      Marie

      Löschen
  8. Hallo :)
    Halloween mag ich mehr als Fasching, an Fasching sind alle nur nervig betrunken hab ich das Gefühl :/
    Bei uns sind an Halloween noch nie verkleidete Kinder durch die Gegen gerannt und wollten Süßigkeiten. Aber an fast jedem Haus gibt es einen geschnitzten Kürbisgeist!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Kürbis gibt es bei uns nur in der Suppe *lecker*

      lg
      Marie

      Löschen
  9. Hi!

    Ich würde dir empfehlen nichts zwanghaft Halloweenbücher zu lesen. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches