Samstag, 31. Oktober 2015

(Reisebericht) Schottland 3. Teil

21. und 22. September

Untergebracht waren wir in Peebles im Hydro & Spa Hotel. Das Haus ist vom Ort aus überhaupt nicht zu sehen. Mitten in einem Wald gelegen, mit toller Freitreppe zum Cricketplatz fühlen wir uns unglaublich wohl.


Unsere Ausflüge führten uns nach Kelso, Dryburgh und zum Smailholm Tower.

Kelso Abbey steht mitten im Ort und in der Nähe einer alten Brücke. Wieder stehen rundherum alte Grabsteine, bei unserem Besuch regnete es leicht und deshalb sind die Fotos recht dunkel geworden. 
Mehr Informationen hier: Kelso Abbey Wikipedia 






Ein absolutes Highlight war an diesem Tag auch der Smailholm Tower. Dieser Turm steht mitten im nirgendwo. Umgeben von unglaublich schöner Natur. Dort haben wir unzählige Fotos gemacht, ich konnte mich kaum entscheiden, welche ich euch zeige.
Es gibt einen kleinen Parkplatz ganz in der Nähe. Ein kurzer Spaziergang und man erreicht den Wohnturm.
Mehr Informationen hier: Smailholm Tower Wikipedia Englisch Tipp: Ist im Explorer Pass enthalten!


An diesem Tag haben wir noch die Dryburgh Abbey besucht. Das Wetter hat es auch an diesem Nachmittag viel Glück, die Sonne hat uns einfach tolle Ausblicke geboten.
Mehr Information hier: Dryburgh Abbey Wikipedia Tipp: Ist im Explorer Pass enthalten!



Auf unserem Weg nach Drymen kamen wir auch in New Lanark vorbei. Dieser Komplex war mal eine Weberei. Da in Fabriken viel Wasser benötigt wurde, liegen die Häuser am River Clyde. Ein schöner Spaziergang am Fluss brachte uns zu den "Falls of Clyde". Wieder hat es der Wettergott gut mit uns gemeint. 
Mehr Informationen hier: New Lanark Wikipedia 


Ich schreibe diese kleinen Zusammenfassungen echt gerne. Es waren so viele Eindrücke, die wir dort gesammelt haben. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches