Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top Ten Thursday #23


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






10 Autoren / Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

Gut, dass ich mich auf 10 Autoren/Autorinnen beschränken muss, denn sonst könnte diese Liste ein wenig länger werden ... schließlich gibt es unglaublich viele gute Schriftsteller. 

Meiner Aufzählung geht keine Reihenfolge voraus.

Andreas Eschbach

Seine Bücher begleiten mich schon seit etlichen Jahren. Mit "Das Jesus Video" hat er für mich einen für mich prägenden Roman geschrieben. Auch seine anderen Geschichten sind mit ihren Themen aktuell, deshalb wäre ein Gespräch mit ihm sicherlich sehr interessant.

J.K. Rowling

Über diese Frau brauche ich nichts mehr schreiben. Sie hat der Welt und vor allem der Jugend das Lesen wieder geschenkt. Sie hat eine wundervolle Welt rund um Fantasie, Freundschaft und Familie erschaffen. Ich hätte gerne von ihr ein Autogramm und dabei könnte ich ihr zu ihrem Erfolg gratulieren.

Markus Zusak

"Die Bücherdiebin" ist einfach genial. Die Erzählpersektive hat mich so gerührt. Selten noch war ich von einem Buch so angetan. Er ist noch so jung und ich hoffe, dass er bald wieder etwas schreibt und dann zu einer Lesetour nach Europa kommt. Das lass ich mir dann nicht entgehen.

Jojo Moyes

Wer "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und gemocht hat, wird verstehen, warum ich sie gerne mal treffen würde. Eigentlich hätte ich sie gerne gefragt, was aus Lou wurde, aber das hat sich nun ja geklärt. Mit "Ein ganz neues Leben" wird ihre Geschichte weitererzählt. 

Anna McPartlin

Nenne ich im gleichen Atemzug wie Jojo Moyes. Das Buch "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" hat mich extrem viele Taschentücher gekostet, aber dennoch hat es die Autorin geschafft auf meine Liste zu kommen.

J.R. Ward

Die Königin der Vampire - ich liebe ihre Serie rund um die Black Dagger. Sie kennen zulernen wäre sicherlich ein Erlebnis. Ich "stalke" sie über Facebook und ihre Persönlichkeit schwankt zwischen Lady und Verrückter. 

Cody McFadyen

Seine Geschichten gruseln mich ohne Ende. Die Thriller lese ich nur, wenn ich nicht alleine zu Hause bin. Denn sonst erschrecken mich schon die normalen Geräusche meines Hauses. Auf Fotos erscheint der Mann so NORMAL ... 

Dan Brown

Bei ihm fasziniert mich immer die Verbindungen zwischen Geschichte und Religion. Ich würde gerne mit ihm sprechen, wie er seine Recherchen macht. Natürlich möchte ich auch wissen, ob es weitere Bücher rund um Robert Langdon geben wird.

Jazz Winter

Ich kenne ihre Bücher, ich verfolge sie auf Facebook, wir haben auch schon ein paar mal kurz gechattet, aber im wirklichen Leben gab es noch kein Treffen. Irgendwann mal wird es hoffentlich klappen.

Kresley Cole

Da ich ein totaler Fan ihrer Immortales After Dark Serie bin und ich ihre Lesetouren durch die USA gesehen habe, wäre ich gerne mal dabei. Sie treibt einen irren Aufwand rund um diese Treffen. Das würde sicherlich sehr viel Spass machen.

.... tbc

Durch die LLC in Berlin durfte ich schon einige tolle Autorinnen treffen. Jede einzelne hat mich begeistert und dadurch habe ich auch Geschichten lesen können, die ich sonst wahrscheinlich niemals zur Hand genommen hätte. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches