Samstag, 14. November 2015

#ThoughtsforParis #PrayforParis #ParisisaboutLife



Ich bin traurig, fassungslos und sprachlos. Ich fühle mich an 9/11 erinnert.
Ein Gefühl der Machtlosigkeit hat mich fest im Griff. Mir laufen die Tränen übers Gesicht ohne Unterlass. Das trifft nicht nur die Einwohner Paris, das hat uns alle getroffen. Ich werde heute meine Verwandten in Paris anrufen, um zu hören, ob sie gesund sind. Denn gut wird es ihnen nicht gehen. 

Über all den Zorn und die Wut möchte ich jedoch nicht auf meine Menschlichkeit vergessen. Solche tragischen Ereignisse zeigen uns, dass wir sterblich sind und wir das Leben schätzen soll. Und mit ihm auch die Werte, wie Solidarität, Brüderlichkeit, Gleichheit und Freiheit. 





Kommentare:

  1. Ich hoffe, Deinen Verwandten in Paris geht es gut. Ich kann Deine Gefühle verstehen und habe auch oft nun an 9/11 gedacht. Und schon wieder haben die IS es geschafft, im Gespäch zu sein. Und gerade deshalb dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen!!
    Drückende Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      danke für die Worte. Wir dürfen uns tatsächlich nicht unterkriegen lassen. Ich will mich nicht fürchten müssen - auch wenn es manchmal schwer ist.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches