Donnerstag, 5. November 2015

Top Ten Thursday #26


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





Deine 10 liebsten TV Serien

Leseratten wird nachgesagt, dass sie nicht nur gerne lesen, sondern auch gerne fernsehen. Neben guten Filmen stehen bei mir auch einige Serien im Focus. Da ich schon ein paar TV Jahrzehnte auf dem Buckel habe, erinnere ich mich auch gerne an meine Anfangszeiten.


Ich habe leider auch immer das Pech, Serien auszusuchen, die nicht ganz so lange gelaufen sind. "Still Standing" ist leider so eine. Ich liebe die zwei Erwachsenen, die oft zum Schießen komisch und so gemein zu ihren Kindern sind.

88 Folgen in 4 Staffeln (2002 - 2006)











Hier, die über drüber ober Nerd Serie! Ich liebe Sheldon Cooper einfach. Es gibt kaum eine Folge, bei der ich lauthals lachen muss. Seine Schrullen und Splens heitern mich auf, wenn ich schlecht gelaunt bin. 

227 Folgen in 10 Staffeln bisher (2007 - heute)





Die Crime Serie begleitet mich seit der ersten Folge. Sie ist gruselig, spannend und manchmal auch sehr bewegend und traurig. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Dr. Spencer Reed. Seine ganz genauen Erklärungen gehören zu den Highlights einzelner Folgen. 

255 Folgen in 11 Staffeln bisher (2005 - heute)


Ich finde "Akte X" ist die Mutter aller Mystery Serien. Die zwei Ermittler Scully und Mulder sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Ihre Dynamic war einzigartig. "I want to believe" wurde zum Kultspruch!

208 Folgen in 10 Staffeln (1993 - 2002)


"Ich bin ein Simpson Fan und ich stehe dazu." auch oder besser gerade weil, Georg W. Bush sen. sie nicht mag/mochte: "We're going to keep trying to strengthen the American family. To make them more like the Waltons and less like the Simpsons."
618 Folgen in 28 Staffeln bisher (1989 - heute)


Meine aktuelle Lieblingsserie darf dann auch nicht fehlen. "Outlander" basierend auf den Romanen von Diana Gabaldon. Ich leide mit Claire und Jamie mit, finde Jack Randal einfach nur widerlich. Ich freue mich schon auf Staffel 3.

29 Folgen in 2 Staffeln (2014 - heute)


Ich bin ein Kind der 70iger Jahre. "Die Straßen von San Francisco" haben zu meiner Begeisterung für die USA ungemein viel beigetragen, trotz Mord und Totschlag!

120 Folgen in 5 Staffeln (1972 - 1977)




Wer kann aus einer Kugelschreibermine und einem schweizer Taschenmesser eine Bombe bauen? Ganz genau "MacGyver"! Ich war in Richard Dean Anderson eindeutig verliebt und saß gebannt vor dem Bildschirm.

139 Folgen in 7 Staffeln (1985 - 1992)


"Am Dam Des" wird nur Österreichern etwas sagen. Diese Kinderserie war das Pflichtprogramm in FS1 in den 70igern. Die Folgen waren nicht nur lehrreich sondern auch lustig. Vor allem der Clown Enrico war mir ein Vorbild. Im Fasching war ich nicht nur einmal als Enrico verkleidet.

1975 - 1993 wochentags



Mit Benedict Cumberbatch haben die Macher der Serie einen wahren Glücksgriff getan. Keiner verkörpert Sherlock Holmes so überzeugend. Sein getreuer Freund Dr. Watson gespielt von Martin Freeman kann ebenso überzeugen. Gemeinsam ergeben sie ein unglaublich gutes Team. Weitere Folgen sind geplant und ich bin dann fix dabei.

9 Folgen in 3 Staffeln (2010 - heute)


Ich könnte jetzt noch einige Serien aufzählen. Darunter "Agentin mit Herz", "Hart aber Herzlich", "Flipper", "Unsere kleine Farm", "Die Waltons", "Full House", "Fakeln im Sturm", "Magnum", "Das Model und der Schnüffler", "Remington Steele", "Denver", "Dallas", "Unser lautes Heim", "Kevins Wunderbare Jahre" ... tbc

Vielleicht konnte ich euch, die eine oder andere TV Serie wieder in Erinnerung rufen 


Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich kenne bis auf die Osterreichische Sendung alle... :-D
    Auch tolle Serien... :-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissy,

      das war mir klar, dass "Am Dam Des" niemand sonst kennen wird :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie,

    Wir haben heute Outlander und Akte X gemeinsam. Bei beiden freue ich mich schon sehr darauf bald was Neues zu sehen, besonders bei Axte X.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    An "Am Dam Des" erinnere ich mich noch dunkel. :) Aber McGyver fand ich auch toll. ♥ Was der immer für Ideen hatte... genial.

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      oh, du bist ja noch ein Kücken, da kannst du dich ja kaum daran erinnern :)

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Criminal Minds haben wir gemeinsam. Leider kenne ich die Serie erst seit kurzem und kenne so kaum folgen. Aber gepackt hat sie mich vom ersten Moment an ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yunika

      ich kann verstehen, dass du "Criminal Minds" magst - ich liebe Spencer einfach :)

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Huhu!

    Leider haben wir keine Serie gemeinsam, allerdings hören sich einige echt toll an. Aaaber die Simpsons finde ich ganz schrecklich. Da musste ich mich jetzt mal outen. :D

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/11/ttt-top-ten-thursday-233.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      jetzt habe noch einige Serien entdeckt, die ich vergessen habe.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Huhu,

    Akte X fand ich auch sehr gut. Simpsons war ja nicht so meins.
    Outlander hat mir ebenfalls gut gefallen, kenne aber die Bücher nicht.
    Ich glaub wer Randell mag ist auch nicht normal, aber der Schauspieler hat was.

    Hier ist mein Beitrag: TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich verstehe die Menschen auch, die "Die Simpsons" nicht mögen ...

      lg
      Marie

      Löschen
    2. na dann... Ja wobei ich ein paar Folgen teilweise schon gesehen hab. Aber ist ewig her.

      Löschen
  7. Hi!

    Wir haben Sherlock und The Big Bang gemeinsam! Zwei wirklich geniale Serien! :D
    Akte X hab ich damals auch super gerne geschaut und die Simpsons sind ja mittlerweile ein Klassiker, aber ich schau mich schön langsam ein bisschen ab von der Serie, vor allem, weil meine Kids die ständig schauen, egal wann und welche Wiederholung ^^
    Hach ja, die Straßen von San Francisco, die hatte ich früher auch wahsinnig gerne angeschaut! Früher gabs doch auch einige tolle Serien!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      huch ich bin im Kindesalter stecken geblieben!

      lg
      Marie

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Wir haben The Big Bang Theory gemeinsam :) Allerdings möchte ich Outlander auch unbedingt noch sehen, wenn ich das Hörbuch vom ersten Band beendet habe. Sherlock habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Die Serie finde ich auch total genial.

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corina,

      du musst dir "Outlander" anschauen, unbedingt

      lg
      Marie

      Löschen
  9. Huhu

    the Big Bang Theory ist echt lustig. Leider habe ich noch nicht so viele Folgen davon geschaut. Ich habe das erste Mal im Fitness Studio auf dem Cross Trainer die Serie geschaut und habe voll laut angefangen zu lachen. Das war ein bisschen peinlich :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Big Bang Theory haben wir gemeinsam, ich möchte die Serie nicht mehr missen :)
    Outlander habe ich demnächst mal vor anzusehen, weis aber nicht ob mir das gefällt.

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      gib "Outlander" einfach eine Chance und halte mind. bis zur 6. Folge durch :)

      lg
      Marie

      Löschen
  11. Hallo!
    Oh, an MacGyver habe ich gar nicht gedacht. Den habe ich auch immer geschaut!
    Akte X lief auf meinem TV auch mal regelmäßig - ist das lange her...
    Ansonsten haben wir nur Criminal Minds gemeinsam.
    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      die Zeit vergeht so schnell und selbst bei den neueren Serien habe ich einige wichtige einfach vergessen.

      lg
      Marie

      Löschen
  12. Hallo,

    eine sehr schöne Liste.
    Wir haben Outlander gemeinsam.


    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Hey Marie
    Ich liebe Sheldon auch... Er ist einfach der beste. MacGyver gucke ich ab und zu auch gerne. Sherlock habe ich leider noch nicht gesehen, möchte ich aber so schnell wie möglich mit anfangen.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches