Mittwoch, 11. November 2015

Zitate, Sprüche und Weisheiten #3


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen. 



Der November geht heuer ja seltsame Wege. Zumindest bei uns in Tirol. Kein Nebel, kein Regen, kein Schnee und die Temperaturen erinnern ein wenig schon an Frühling. Normalerweise kuscheln wir uns schon langsam zusammen, bereiten die Weihnachtszeit vor. Dieses Jahr ist alles anders, letztes Wochenende sind wir tatsächlich am Nachmittag in der prallen Sonne auf der Terrasse gesessen. 

Mein Spruch für diese Woche gilt in jeder Jahreszeit, egal welcher Temperatur ...

"Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen."
Jack London, US-Amerikanischer Schriftsteller und Journalist

In diesem Sinne bleibt heute mal kurz stehen, seht euch um, umarmt eure Lieben und seid einen Moment lang glücklich und erinnert euch auch übermorgen noch daran.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches