Donnerstag, 26. März 2015

Top Ten Thursday #1

Bücherlisten, wer gerne liest - hat auch seine persönlichen Listen und bei dieser Aktion von Steffis Bücherbloggeria können wir Buchblogger in Listen schwelgen.

 


Liste der Woche

10 Bücher, die verfilmt wurden

 

  1. Grüne Tomaten von Fannie Flagg
  2. Die Farbe Lila von Alice Walker
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  4. Die Säulen der Erde von Ken Follett
  5. Harry Potter 1 - 7 von J. K. Rowling
  6. Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
  7. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  8. Fifty Shades of Grey von E. L. James
  9. Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris
  10. Wild Der große Trip von Cheryl Strayed
Ich habe bis auf "Wild Der große Trip" alle Filme gesehen und auch gemocht.




Dienstag, 24. März 2015

Kenner, J. - Wanted #1 Lass dich verführen (Audiobook)

Angelina Raine lebt und arbeitet in Chicago bei ihrem Onkel und als dieser überraschend stirbt, kommen bei ihr Erinnerungen an den Tod ihrer Schwester vor 8 Jahren hoch. Seit damals hat sie ihre Ferien immer wieder bei ihrem Onkel verbracht. Dieser fördert ihre Liebe zur Kunst, als Kontrastprogramm zu ihrem Studium der Politikwissenschaften, welches sie nur ihren Eltern zuliebe abgeschlossen hat.
In ihrem ersten Sommer in Chicago lernt sie auch Evan Black, Tyler Sharp und Cole August kennen. Besonders Evan hat es Angelina angetan. Über all die Jahre schwärmt sie für ihn ohne ihm je ihre Gefühle zu gestehen.
Jetzt aber scheint sich die Gelegenheit zu ergeben. Sie möchte nach Washington ziehen, um eine neue Stelle anzutreten. Noch 3 Wochen hat sie und auch ihre beste Freundin Kat drängt sie dazu, Evan einfach zu schnappen und die restliche Zeit mit ihm zu genießen. Aber reichen 3 Wochen aus? Ist ihre Schwärmerei nicht doch schon längst Liebe geworden? Wie wird Evan auf ihr Geständnis reagieren? Und was wird aus den Anschuldigungen des FBI gegen Evan und seine zwei Freunde?


Meine Meinung:
Ich kenne J. Kenner schon von ihrer Stark Trilogie und mochte ihren Schreibstil, der Liebe, Erotik und auch eine Prise Spannung verbindet.
Mit „Lass dich verführen“ ist der 1. Teil einer weiteren Trilogie erschienen. Dieses Mal jedoch steht in jedem Band ein anderes Paar im Vordergrund.
Im 1. Buch sind Angelina und Evan im Mittelpunkt. Angelina verlor im Alter von 16 Jahren ihre Schwester und hat seither nicht ins Leben zurück gefunden. Sie versucht um jeden Preis ihre Eltern glücklich zu machen, ihre Leidenschaften bleiben dabei allerdings auf der Strecke. Evan kennt Angelina seit 8 Jahren und hat ihre Entwicklung vom Teenager zur Frau mit verfolgt. Um seine Vergangenheit ranken sich Gerüchte und machen ihn deshalb sehr geheimnisvoll. Diese Aura zieht Angelina magisch an. Ein erotischer Tanz beginnt, der unglaublich reiz- und geschmackvoll beschrieben wird. Die Sprache ist an manchen Stellen sehr direkt aber passend in der jeweiligen Situation. Die Autorin verwebt neben der Liebesgeschichte immer einen kleinen Krimi, der es nochmals ein wenig spannender macht, das Buch zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zwei weiteren Teile, denn Tyler und Cole scheinen nicht weniger interessant zu sein.

Ich bin keine typische Audiobook-Hörerin, ich mag Bücher lieber. Aber ich wollte mal etwas Anderes probieren und da kam mir ein Hörbuch, einer mir bekannten Autorin gerade recht.
Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme, die nicht zu hoch aber auch nicht zu tief war. Ich kann mir vorstellen, dass es recht schwer ist, ein erotisches Buch vorzulesen. Deshalb muss ich Christiane Marx ein Kompliment aussprechen zu ihrer hervorragend Leistung, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit während der gesamten Laufzeit hatte.
Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die zur Verfügungstellung des Audiobooks.

Gemeinsam Lesen #2



 

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Bianca Iosivoni - Hunters #1 Vergessen (eine weitere Autorin, die auf der #LLC2015 dabei sein wird)
 
Bin auf Seite 1 und habe noch nicht wirklich angefangen.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Sie rannte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Noch nichts, da ich erst heute zu lesen beginne!

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut Tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
 
Wow, das ist schwer zu beantworten. Ich glaube nämlich, dass man niemanden zu etwas zwingen kann. Die Geschmäcker sind so verschieden, wenn ich wüsste, dass dieser jemand einen Film sehr gerne mochte und es gibt dazu ein Buch - dann würde ich es damit probieren.
Ansonsten juble ich immer meine aktuellen Lieblingsbücher jedermann/frau unter. Mein Überschwang kennt da keine Grenzen.
 
Montag, 23. März 2015

Schwartz, Diana - Clubschiff Aphrodite

Endlich Urlaub – nach Monaten harter und erfolgreicher Arbeit, gönnen sich die Freundinnen und Arbeitskolleginnen Tess und Svenja die wohlverdienten Ferien. Svenja hat alles gebucht und organisiert. Eine Kreuzfahrt in die Karibik soll es sein.

Die Anreise und der Check-In sind erledigt und die ersten Stunden an Bord werden mit einer Willkommensshow gefeiert. Doch was Tess dort sieht, lässt ihre Wangen rot werden. Die Darbietung ist äußerst freizügig und erregend. Sofort stellt Tess ihre Freundin zur Rede und erfährt, dass diese Kreuzfahrt eine ganz spezielle Reise ist: Die Frauen und Männer erwarten dort Abenteuer zu erleben, wollen ihre sinnliche Seite ausleben. Jeder kann und keiner muss. Tess scheint am Anfang komplett schockiert zu sein, nicht lange jedoch, denn die äußerst attraktiven Mitarbeiter der Kreuzfahrtlinie bemühen sich sehr um sie. Bald erliegt Tess ihren Verführungskünsten und beginnt die Reise in vollen Zügen zu genießen.
 
Meine Meinung:
Die Geschichte ist äußerst prickelnd und anregend geschrieben, jedoch nicht unbedingt für Anfänger im Erotikgenre geeignet. Es geht recht deutlich zur Sache und wenn man sich als Leserin oder Leser nicht einfach in das Geschehen fallen lässt, gibt es sicherlich einige Punkte, die einem sauer aufstoßen könnten (zB wird nicht einmal ein Kondom verwendet).

Mich hat die Geschichte an einen erotischen Traum erinnert, wo es keine Gefahren oder Krankheiten gibt. Eingebettet in eine romantische Gegend erlebt die Hauptfigur ein sinnliches Abenteuer nach dem anderen. Sie wird in eine kleine Krimistory verwickelt und die bringt ihr Herz noch zusätzlich zum Rasen.

Ein Lesegenuss vielleicht sogar für zwei *zwinker* um ein verregnetes Wochenende zu versüßen!
 

Montagsfrage #2

 
Montagsfrage: Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Also darüber musste ich wirklich lange nachdenken und eigentlich ist mir nichts eingefallen. Doch dann kam mir plötzlich die Eingebung:

Letztes Jahr habe ich mit meinem Mann Urlaub in der Toscana gemacht. Wir waren natürlich auch in Florenz. Ich saß in einem netten Caffee in der Nähe der Uffizien und was soll ich euch sagen: Ich habe gerade in Dan Browns "Inferno" gelesen und das spielt zu 50 % in Florenz. Da hat mich fast alles an das Buch erinnert und ich fand das damals sowas von cool und lustig. Seither bin ich ein Fan von Florenz.

Montagsfrage 23.03.2015

Ryan, Lexi - Here and Now 01 EINSAMKEIT



Da ich die New Hope Serie der Autorin schon sehr mochte, war es klar, dass ich mir auch die indirekte Fortsetzung zu Gemüte führen würde. Es muss die New Hope Serie aber nicht davor gelesen werden. Es gibt genügend Erklärungen, um die bereits bekannten Figuren gut kennen zu lernen.

Hannah wacht im Krankenhaus auf und kann sich nicht mehr an die letzten 11 Monate erinnern. In dieser Zeit sind aber einige wichtige Dinge in ihrem Leben geschehen: Sie hat eine kleine eigene Bäckerei eröffnet, hat Gewicht verloren und scheint mir ihrer ewigen Liebe Max verlobt zu sein.
All diese Veränderungen sollten sie eigentlich zum Jubeln bringen. In ihrer ersten Nacht im eigenen Bett erhält sie Besuch von einem Fremden, der sich in ihrem Bett sehr wohl zu fühlen scheint. Sie will sofort die Polizei rufen, hält aber inne und spricht mit dem gutaussehenden Fremden, der sich gleich wieder recht zornig verabschiedet. Durch Zufall findet sie heraus, wer der Mann ist und stellt fest, dass sie beide Männer gerne hat und sich zu ihnen hingezogen fühlt.
Sie will unbedingt ihre Erinnerungen zurück, doch dies lässt sich nicht erzwingen und nur ganz langsam kommen Stück für Stück die letzten Monate wieder ins Gedächtnis. 



Meine Meinung:
Wir sind wieder zurück in New Hope und dieses Mal werden wir in den 1. Teil von Hannahs Geschichte eingeweiht. Und war für eine Story – Hannah fehlen nach einem Unfall 11 Monate ihres Lebens. Sie kann sie an einen bestimmten Tag im September erinnern und seither ist fast ein Jahr vergangen. Stück für Stück kommen Erinnerungen zurück und verwirren Hannah noch mehr. Sie hat einen Verlobungsring am Finger von ihrem ewigen Schwarm Max doch auch Nate, ein Rocker Freund von Asher hat in ihrem Leben einen großen und geheimen Platz eingenommen.
Die Erinnerungsfetzen helfen Hannah zwar ein wenig Licht in ihr Leben zu bringen, doch die wichtigste Entscheidung ihres Lebens – Max’s Heiratsantrag – kann sie immer noch nicht nachvollziehen und sie weiß auch gar nicht, ob sie das so möchte.

Der nächste Teil erscheint am 13. April auf Deutsch – aber ich bin schon total neugierig, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob ich es aushalte oder mir doch die Bücher auf Englisch hole.

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches