Freitag, 10. April 2015

Der Postmann/GLS Paketbote

hat heute geklingelt und mir somit ein weiteres Buch übergeben. Nachdem ich gestern schon zwei "mitgehen" hab lassen, ist heute mein Gewinn zur Leserunde bei Lovelybooks angekommen.

Die Autorin M.L. Busch hat ein paar Bücher verlost und hier ist der Beweis







Sobald ich mein eBook, das ich zur Zeit lese fertig habe, kann ich aktiv am Geschehen teilnehmen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Buch und die nette Widmung

Ausbeute beim Buchhändler meines Vertrauens

Îch kaufe meine Bücher immer in einer örtlichen Buchhandlung. Ich mag es, dass die Verkäufer mich schon kennen und meine Bestellungen werden auch immer ordentlich und zeitnah erledigt.

Diese zwei Bücher wollte ich unbedingt haben und konnte sie gestern gleich mitnehmen:






Zwar ist mein SUB nicht ganz klein aber die Inhaltsangaben und die Rezis haben mich überzeugt und ich musste sie zu Hause haben. Ich glaube, jeder Bücherwurm kann das nachvollziehen.

Die Leinentasche hat nach mir gerufen ... ich habe eine Schwäche für diese Taschen und kann kaum widerstehen.

Ich habe mir auch ein paar Karten des Diogenes Verlags aussuchen dürfen. Sie haben so tolle Sprüche und ich konnte mich kaum entscheiden, aber schließlich haben es 5 geschafft mich zu überzeugen.


Habt ihr auch ein Faible für Sprüche rund um Bücher?


Mittwoch, 8. April 2015

Ward, JR - Black Dagger #13 The Shadows

Trez und iAm halten schon seit Jahrhunderten wie Pech und Schwefel zusammen. Auch wenn Trez oft über die Stränge geschlagen hat, ist iAm immer an seiner Seite geblieben. Nun wohnen sie gemeinsam im Haus der Black Dagger Brotherhood.
Seit Trez der Choosen Selena begegnet ist, hat er sich verändert. Obwohl sie einander stetig aus dem Weg gehen, kann er sich nicht von den süßen Erinnerungen distanzieren. Immer wieder denkt er an sie und vermisst sie.
Selena versucht ihr Leben so gut wie möglich zu meistern. Sie weiß, dass ihre Lebenszeit stark begrenzt ist. Als sie sich plötzlich nicht mehr bewegen kann, erscheint Trez und dieser bringt sie sofort zu Doc Jane. Jetzt muss Selena ihr Geheimnis offenbaren und allen berichten, dass sie eine ganz seltene Krankheit hat, die sich zu einer Statue werden lässt. Jane und Manny versuchen in der Menschwelt Informationen zu bekommen, Rehv sucht bei den Sympathen und iAm schleicht sich in seine Welt, um in der Bibliothek in medizinischen Schriften zu lesen. Selbst bei Havers fragen sie nach, ob er vielleicht ein Heilmittel kennt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!





Meine Meinung:
Ich will nicht zu viel verraten, denn die deutschen Ausgaben kommen erst. Ihr könnt euch aber alle darauf freuen. Mit diesem Buch ist JR Ward meiner Meinung nach die beste Geschichte bisher gelungen. Das Buch vereint einen unglaublich guten Mix an Witz, Trauer, Spannung und Romantik. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Trez und Selena. Es werden ein paar neue Figuren eingeführt, die sicherlich in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.
Doch auch altbekannte Charaktäre geraten nicht in Vergessenheit. Die Brüder und ihre Shellans haben wichtige Auftritte und ein besonderer Focus liegt auf Rhage und Mary. Legt euch zum Lesen Taschentücher bereit, denn die werdet ihr brauchen.
Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor JR Ward und ihrer Fähigkeit diese Serie immer wieder auf einen neuen Höhepunkt zu steuern. Mich als Leserin kann sie überzeugen und mit ihrer Ankündigung des nächsten Bandes für 2016 mit dem Titel "The Beast" habe ich nun schon einen ganz wichtigen Termin für das nächste Jahr.
Ihre Spin-Off Serie erscheint im Dezember und im Juli werden die "Bourbon Kings" erscheinen.

Zitate: 

Seite 19
"V came over and took a load off. "That's mulitple personality disorder, Hollywood. Not schizophrenia."

Seite 20
"I'm fabulous" - the fallen angel flashed to the other side - "with the sun rigng in the Kiss My Ass quadrant. And before you keep asking, I was made, not born, so I don't have a bithday."

Seite 21
"I can be useful as well as decorative, you know."

Seite 129
"This is calm, cool, and collected, you little bitch. You don't want to see me pissed off."

Seite 199
"Geez, you're a slut for a couple of centuries, and people just can't let that shit go after you get properly mated."

Seite 264
"Xhex, the hard-ass, was the one who brought over the Kleenex box."

Seite 299
"Memories were especially dear, when they were all you had left of a loved one to hold on to."
Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsames Lesen #4









Es ist wieder Dienstag!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich bin immer noch bei JR Ward "The Shadows" und auf Seite 505 von 592

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Maichen sneaked into the ritual chamber and checked on her mother before she tried to leave the palace once again.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jedesmal bin ich wieder überrascht, wie sehr mich die Geschichten der Autorin mitnehmen und berühren.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: Würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen?

Knifflig: Traurig, berührend, kraftvoll, loyal und heimelig.

Berührend, Loyal, kraftvoll und heimelig das wären auf jeden Fall Charaktereigenschaften die ein Freund von mir haben müsste. Bei traurig ist das so eine Sache - der Freund/die Freundin müsste natürlich mit mir fühlen können.
Montag, 6. April 2015

Montagsfrage #4


Wie viele Seiten liegen in deinem aktuellen Buch noch vor dir und freust du dich darauf?

Ich lese gerade von JR Ward den neuen Black Dagger "The Shadows"


Ich bin auf Seite 388 und es bleiben noch 204. Ich will eigentlich das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich mag die Serie. Es ist meine Lieblingsserie aber ich weiss, dass das Ende traurig wird und deshalb bin ich so zwiegespalten.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches