Samstag, 30. Mai 2015

Umgeräumt und aufgeräumt - meine Regale

Hin und wieder packt mich der Aufräumwahn. Da muss ich meine Regale entstauben und natürlich auch neu sortieren. Zwar verändert sich laut Aussage von meiner besseren Hälfte überhaupt nichts, ich bin aber davon überzeugt, dass es jetzt sehr viel besser aussieht. 

Wer von uns Bücherwürmern kennt das nicht? Auf jeden Fall zeige ich euch heute mal meine gelesenen Schätze.




Ich habe ein Regal, das bereits 2-reihig steht. Dort befinden sich alle Harry Potters und andere Bücher, ohne bestimmte Reihenfolge.

Die zwei anderen beinhalten meine Serien. Ich liebe Nalini Singh, JR Ward, Lara Adrian, Suzanne Brockmann und noch viele andere.


Ich muss aber auch hinzufügen, dass es nicht so mega ordentlich ist. Ich stelle auch gerne kleine Dekorationen dazwischen oder erst neulich die supertollen Postkarten, die ich bei der LLC 2015 in Berlin erhalten habe. 

So lebt mein Regal und verändert sich ständig. Ich mag das, denn so bin ich auch im Leben. 

Wie schauen eure Regale denn so aus? Total geordnet oder auch mal chaotisch?






Freitag, 29. Mai 2015

Deutscher Follow Friday #1


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!









Die Frage heute: Welche Bücher stapeln sich neben deinem Bett?


Gar keine! Ich staple meine Bücher nicht, sie sind alle in Regalen "verpackt". Gelesene und ungelesene natürlich getrennt.
Ich mag es nicht besonders, wenn mein Nachtkästchen überquillt. Es sollte maximal mein aktuelles Buch dort liegen und eventuell mein Kindle.

Wie schaut das bei euch aus?

Donnerstag, 28. Mai 2015

Top Ten Thursday #8


10 Bücher aus dem Heyne Verlag






Gut, der Heyne Verlag ist recht häufig in meinem Regal vertreten. Allein JR Ward mit den Büchern zur Black Dagger Serie verbraucht eine ganze Regalbreite. Aber ich habe mich mal bei den Neuerscheinungen umgesehen und bin dort natürlich nicht nur fündig geworden, sondern habe auch einige auf meine WuLi gepackt.



Grégoire Delacourt mit "Alle meine Wünsche" ist auf meiner Wunschliste gelandet. Hier geht's zur Beschreibung

Alexandra Ivy Laura Wright mit "Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste". Da ich Alexandra Ivy gerne mag, wird die neue Reihe von ihr natürlich in meinem Regal landen. Hier geht's zur Beschreibung

Sylvia Day mit "Crossfire - Versuchung" Da ich ja gerne erotische Bücher gerne mag, bin ich an Sylvia Day nicht vorbei gekommen. Ich durfte sie im Jahr 2014 bei der LLC kennenlernen. Sie war ungemein nett und freundich. Hier geht's zur Beschreibung

Sandra Henke mit "Eisige Versuchung" Ich kenne die Autorin schon einige Jahre und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe. Hier geht's zur Beschreibung

JR Ward mit "Black Dagger Gefangenes Herz" Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Wegen JR Ward habe ich wieder angefangen auf Englisch zu lesen. Dennoch lese ich alle Bücher nochmals auf Deutsch. Hier geht's zur Beschreibung



Robin Sloan mit "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" Der Titel, das Cover und der Klappentext haben mir gefallen und deshalb ist das Buch natürlich auf meiner WuLi gelandet. Hier geht's zur Beschreibung

Jessica Bird alias JR Ward mit "Ein Millionär zum Frühstück" Als Jessica Bird hat die Autorin bereits einige andere Liebesromane veröffentlicht. Hier geht's zur Beschreibung

Kresley Cole mit "Flammen der Versuchung" Ich kenne die Autorin von ihrer Immortals After Dark Serie und ich verschlinge die Bücher regelrecht. Es hat mich verwundert, die Autorin mit diesem Cover zu finden. Hier geht's zur Beschreibung

Catherine McKenzie mit "Letzte Nacht" Bei diesem Buch war es die Inhaltsangabe, die mich neugierig gemacht hat, deshalb ebenfalls ab auf die WuLi. Hier geht's zur Beschreibung

Jazz Winter mit "Undercover Lover" Eine meiner Lieblingsautorinnen, die auch bei Heyne veröffentlicht. Im Normalfall mag ich die Cover der Originalausgaben besser, aber bei dem Buch finde ich die Lizenzausgabe sehr gelungen. Hier geht's zur Beschreibung

Soweit meine Ausbeute beim Heyne-Verlag, welche habt ihr so zu Hause stehen?








Gemeinsam Lesen #11


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 
Ich lese zur Zeit von J. Kenner "Wanted 03 Lass dich fallen" und ich bin auf Seite 90/351


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Verdammt!
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Diese Trilogie ist eine ausgezeichnete erotische Reihe. Ich denke, man muss die Bücher nicht unbedingt der Reihe nach lesen, aber ich mag es der Ordnung zu folgen. :)
 
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert? 
 
Oh ja, ich habe mal ein Buch bestellt - darauf habe ich sehr lange gewartet - und was passiert mir? Ich habe meinen Beutel mit dem heiß ersehnten Buch im Bus liegen gelassen. Natürlich habe ich es sofort wieder bestellt, aber es dauerte bis er wieder beim Buchhändler meines Vertrauens war. 
 
 

Montag, 25. Mai 2015

(Rezi) Ward, J.R. - Fallen Angels 06 Die letzte Schlacht

Eine Inhaltsangabe zu diesem Buch zu schreiben, ist wahnsinnig schwer, denn es passiert so vieles und damit ist das Risiko von Spoilern immens groß. Jim ist hin und her gerissen zwischen der Schlacht und seinem Instinkt Sissy um jeden Preis zu beschützen. Sie ist seine größte Schwäche und seine Handlungen haben schwerwiegende Konsequenzen, eine ganz wichtige Figur opfert sein Leben, um Jim aus der Schußlinie zu nehmen, doch der Plan geht nicht auf.
Seine Reise führt ihn durch die Hölle und wieder zurück. Niemand kann ihm die wichtigen Entscheidungen abnehmen - er ist das Zünglein an der Waage. Welchen Weg er auch immer einschlägt, die Welt wird mit ihm überleben oder untergehen.


Meine Meinung:
Wie immer schafft es JR Ward vom ersten Satz an zu begeistern. Über die ersten 5 Bücher sind mir die Hauptfiguren Jim, Sissy, Ad, Eddie und sogar Devina ans Herz gewachsen.
Mit dieser Serie hat die Autorin eine wahrhaft große Fantasy Reihe geschaffen. Spannung, Liebe, Action und vorallem jede Menge fantastische Figuren, die um das Wohl der Menschheit kämpfen. Ich fand auch die Vorstellung des Himmels und die Halle der Seelen wunderschön. Das andere Extrem - die Hölle - war sehr bildlich beschrieben und hat mir hin und wieder eine Gänsehaut beschert.
Jims und Sissys Romanze nimmt natürlich einen größeren Teil des Buches in Anspruch, doch die erotischen Szenen halten sich in Grenzen doch die Annäherung der beiden ist so liebevoll. Die wahre Liebe zwischen ihnen lässt sich nicht verleugnen.
Über Devina will ich nichts schreiben, denn jede Information wäre zu viel :) 
Der finale Band hat für mich alle Erwartungen erfüllt. Die Geschichte ist rasant erzählt, bleibt immer spannend und hat ein Ende, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Wir warten doch auf jeden Band sehnsüchtig und meist ein Jahr und deshalb überrascht mich die Zeitabfolge, jedes Mal aufs Neue. Seit dem Beginn des Kampfes zwischen Gut und Böse sind gerade mal ein paar Wochen ins Land gezogen. (Vielleicht lese ich alle Geschichten nochmal hintereinander.) Daher sind die Veränderungen aller Beteiligten noch viel intensiver zu spüren.
Da ich die Autorin wirklich zu meinen Lieblingen zählt, fällt mir der Abschied schwer. Doch mit den Black Daggern bleibt sie mir erhalten und für nächstes Jahr ist eine neue Serie angekündigt.



Montagsfrage #11

Liest du Bücher einzeln, nacheinander oder auch mehrere parallell?




Ich habe unterwegs - soll heissen  auf meinem Weg zur und von der Arbeit, immer meinen Kindle mit. Da lese ich dann an einem Buch.

Zu Hause lese ich gewöhnlich ein "Offline" Buch. Dabei achte ich darauf, dass ich zwei unterschiedliche Genres lese, um Verwechslungen der Figuren zu vermeiden.

Wie schaut das so bei euch aus?
Sonntag, 24. Mai 2015

SuB Love #6

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde.


Sonntag ist Tag der Wahrheit über SuB Leichen. Heute habe ich folgendes Buch gefunden:

"Cliffhanger" von Tim Binding


Klappentext:
Al Greenwood hat ein Haus am Meer, ein Auto und zwei Karpfen, die er liebt. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau Audrey – die will er nämlich loswerden. Und so verpasst er ihr an einem regnerischen Septembertag einen Laufpass der besondern Art und schubst sie das Kliff hinunter. Doch als er zurück nach Haus kommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin.


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Eine Bekannte hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und damals war ich in einer Krimiphase, die sich leider dann verflüchtigt hat. 

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Knappe 5 Jahr 

Hast du jetzt, wo du dich mit diesem Buch beschäftigt hast, noch Lust es zu lesen?
Ehrlich - ich weiss es nicht genau. Aber ich lasse es noch in meinem Regal, vielleicht kommt seine Zeit noch.

  

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches