Samstag, 31. Oktober 2015

(Reisebericht) Schottland 3. Teil

21. und 22. September

Untergebracht waren wir in Peebles im Hydro & Spa Hotel. Das Haus ist vom Ort aus überhaupt nicht zu sehen. Mitten in einem Wald gelegen, mit toller Freitreppe zum Cricketplatz fühlen wir uns unglaublich wohl.


Unsere Ausflüge führten uns nach Kelso, Dryburgh und zum Smailholm Tower.

Kelso Abbey steht mitten im Ort und in der Nähe einer alten Brücke. Wieder stehen rundherum alte Grabsteine, bei unserem Besuch regnete es leicht und deshalb sind die Fotos recht dunkel geworden. 
Mehr Informationen hier: Kelso Abbey Wikipedia 

Monatsrückblick Oktober 2015


Mein Monatsrückblick Oktober kommt dieses Mal sehr, sehr früh!






Gerade viel zum Lesen bin ich nicht gekommen. Drei Bücher, die alle gut bis sehr gut waren und eine äußerst prickelnde Kurzgeschichte. Vielleicht beende ich mein aktuelles Buch noch heute, aber es soll ja kein Wettbewerb sein, deshalb mache ich mir keinen Stress!

Besonders erwähnen möchte ich nochmals die Blogtour von Jordan Bay mit "Die Chroniken der Akkadier Höllentrieb". Nicht nur, dass es meine erste Tour war sondern ich habe mich auch getraut, einen kleinen Teil aus dem Buch vor zu lesen und auf Youtube hochzuladen. Vielleicht möchte jemand, mir beim Lesen zuschauen. 


Freitag, 30. Oktober 2015

Deutscher Follow Friday #19


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Auf welche Neuerscheinung im November freut ihr euch am meisten?

Als erstes fällt mir JR Ward mit "Gefangenes Herz" Black Dagger #25 ein. Wobei dies nur der erste Teil von "The Shadows" ist.

Ich lese die Black Dagger Bücher alle in Englisch, da ich einfach nicht auf die Übersetzung warten will. Gleichzeitig ist auch die Teilung der Geschichte einfach nur fies und gemein. 


Trotz, dass ich das Buch schon kenne und unglaublich gerne mag, werde ich das Buch auch in mein Regal stellen. Schließlich habe ich lange vor meinem ersten Kindle mit der Serie begonnen und die Reihe schaut einfach genial aus!

Es gibt noch unzählig andere Bücher, auf die ich mich freue, aber ich habe mich für JR Ward entschieden. 

Welche Neuerscheinungen könnt ihr mir empfehlen?
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Top Ten Thursday #25


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






Die 10 besten Bücher zu Halloween

Wie schon bei der Montagsfrage, muss ich zugeben, dass ich Halloween nicht wirklich viel abgewinnen kann. Außerdem bin ich ein Angsthase, und ich schaue deshalb auch keine Horrorfilme an. Ich bin deshalb auch nicht bei Horrorbüchern zu Hause. Natürlich habe ich als junges Mädchen so manch gruslige Geschichte gelesen.

Ich mache mich mal an meine ganz eigene Halloween Aufstellung.


John Saul "Der rechte Arm der Puppe"

Eine, der Geschichten, die mich nicht nur beim ersten Mal lesen, gegruselt hat. Ich habe das Buch vor Jahren wenn nicht Jahrzehnten verliehen, weiß heute nicht mehr an wen und habe es nie mehr wieder bekommen.








Franz Kafka "Die Verwandlung"

Schullektüre, der etwas anderen Art. Finde ich persönlich extrem spannend und schauderhaft.






Mittwoch, 28. Oktober 2015

Zitate, Sprüche, Weisheiten #1


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen. 




Wer kennt sie nicht, die tollen Postkarten des Diogenes Verlages? Ich habe vom Buchhändler meines Vertrauen - die Tyrolia - ein paar erhalten. Diese Karte gehört zu meinen Lieblingen.




Ich muss zugeben, dass es mir eindeutig so ist. Ich liebe es im Geschäft herumzulaufen, auf der Suche nach neuen Schätzen, aber auch um lieb gewonnene Bücher wiederzufinden. 
Das kleine Café mit Aussicht auf die Maria-Theresien-Straße hat es mir auch angetan. Die freundlichen Mitarbeiter, die mich schon kennen und mich grüßen. 

Eine Liebeserklärung an meine Buchhandlung!

Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #30


gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Stand Montag, 26.10.2015 Uhrzeit 13:46 Seite 122 von 446
Ich bin immer noch bei Luisa Valentin "Jede letzte Nacht mit dir". Das immer noch bezieht sich nicht auf die Lektüre sondern an meiner fehlenden Zeit zum Lesen. Ich war dieses Wochenende so beschäftigt mit meinem Blog. Ich gelobe Besserung!




Montag, 26. Oktober 2015

Montagsfrage #30


gefunden bei Buchfresserchen






Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?

Ich mache mir überhaupt nichts aus Halloween. Ich habe nichts dagegen, wenn andere es feiern. Natürlich mache ich auch die Tür auf, wenn Kinder klingeln. 

Doch ich selbst mache dabei nicht mit, deshalb lese ich auch nichts spezielles oder besonderes. Das ist ähnlich wie der Fasching (hochdeutsch Karneval), den feiere ich auch nicht eigens. 

Wie ist das bei euch - welche Bücher würdet ihr mir Halloween Muffel empfehlen?



Sonntag, 25. Oktober 2015

(Blogtour) (Rezi) Die Chroniken der Akkadier Höllentrieb von Jordan Bay

Meine Woche der Blogtour rund um Die Chroniken der Akkadier nähert sich dem Ende. Ich hatte eine persönliche Premiere mit meiner Lesung. Erstaunlicherweise hat es mir sogar total gut gefallen. Womöglich gibt es ein Wiedersehen.




Natürlich gibt es zum Buch auch eine Rezension:


Jolina ist auf der Kehrseite angekommen und bemerkt schnell, dass sie hier völlig schutzlos den Kreaturen ausgeliefert ist. Daman rettet sie nicht nur einmal ganz knapp. 
Für ihn ganz normal, denn er ist überzeugt, dass Jolina seine Königin sein wird. Doch die Auserwählte sträubt sich, trotz großer Anziehungskraft. 
Daman will sie vor allem beschützen, die Angriffe von Lilithu kann er nicht abwehren, denn diese zeigt sich in Jolinas Träumen. Im Schlaf versetzt sie Jolina in Angst und Schrecken. Die Halbgöttin merkt nun, dass ihr Abenteuer immens gefährlich ist. Sie begreift, dass die Abkehr von der bekannten Welt, in einem Desaster enden kann. Ihre Sturheit treibt sie immer weiter voran und das wird Konsequenzen haben, die sie tragen muss, um jeden Preis.


Meine Meinung:
Jordan Bay schreibt unvergleichlich schön. Sie lässt fantastische Welten entstehen, die einem schnell ans Herz wachsen. 
Die Hauptfiguren stehen am Anfang einer aufregenden und gefährlichen Reise. Jolina entwickelt sich von einer naiven Halbgöttin zu einer Frau, die Verantwortung für ihre Taten übernimmt, die lernt zu fallen und wieder aufzustehen. Es ist schön mit zu verfolgen, wie sie ihrem Satorenkönig die Stirn bietet und ihn so fast um den Verstand bringt.
Daman, ist dieser König und sehr von sich eingenommen. Sein Streben Jolinas Herz zu erobern, stellt er über alles. Mit seinem Charme und Wortwitz gelingt es ihm, auch mich als Leserin zum Schmunzeln und Lachen zu bringen. 
Sind sie einzeln schon äußerst liebenswert, sind sie als Paar unschlagbar. Die Nebenfiguren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Altbekannte Namen und Gesichter tauchen wieder auf. Geheimnisse werden gelüftet und Fragen endlich beantwortet. 

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Für Liebhaber von Fantasygeschichten eine klare Leseempfehlung. 
Dies ist der 3. Teil der Serie und man kann ihn auch unabhängig lesen, aber ich bin ein Verfechter, des Lesens in der richtigen Reihenfolge.

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches