Samstag, 7. November 2015

Todd, Anna - After Truth: Band #2 (Audiobook)

Random House hat mir schon vor einiger Zeit das Hörbuch zu Anna Todds After Truth Band #2 geschickt. Dieses Mal habe ich zum anhören recht lange gebraucht. Warum? Das versuche ich hier zu erklären.


Inhaltsangabe:
Nachdem Tessa erfahren hat, wie gemein und berechnend Hardin ihre Beziehung durch den Schmutz gezogen hat, zieht sie Hals über Kopf aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie will einen Schlussstrich ziehen. Zwar fällt ihr das alles andere als leicht, aber ihr Verstand siegt über ihr gebrochenes Herz. 
Hardin jedoch gibt Tessa nicht auf. Er beschwört sie, er bekniet sie, ihm zu glauben, dass seine Liebe zu ihr echt ist. Er will ihr erklären, dass er einfach ein Idiot war. Er verheimlicht nicht mal, was er getan hat. 
Tessa will ihm glauben, will ihm wieder vertrauen. Der Verrat sitzt so tief, dass sie nicht einfach so verzeihen kann und zur Tagesordnung übergehen will.




Freitag, 6. November 2015

Deutscher Follow Friday #20


gefunden bei A Bookshelf Full of Sunshine

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!







Verlinkt euren ersten Blogbeitrag. Würdet ihr heute etwas verändern, wenn ja, was?

Wer kommt denn auf solche eine gemeine Frage? *kicher*

Mein 1. Post 2012

Eigentlich habe ich nichts daran auszusetzen, außer dass ich damals so ambitioniert angefangen habe und leider den Blog nicht konsequent weiter betreut habe. Online gegangen ist er am 12. Dezember 2012.

Eines hat sich seither nicht geändert - ich lerne immer noch!


Donnerstag, 5. November 2015

#bloggerfuerfluechtlinge


Eigentlich dachte ich, dass mich in der Berichterstattung über das Flüchtlingsdrama nichts mehr so schnell erschüttern kann.

Selbst in meiner Heimat Österreich steht es um die Versorgung der Mensch nicht immer zum Besten. Zwar fehlt es an richtigen Unterkünften, aber es wird mit allen Mitteln versucht, die Kinder, Frauen und Männer zu wärmen. Es gibt genug zu Essen und zu Trinken, auch die medizinische Versorgung ist gewährleistet und ich hoffe, dass sie von allen Mitarbeitern des Roten Kreuzes, Polizei, Feuerwehren, Bundesheer und freiwilligen Helfern korrekt behandelt werden.

Ich erwarte mir diesen Standard überall, aber ganz sicher in Europa und in der europäischen Union. Leider jedoch sind meine Erwartungen an andere Länder zu hoch, oder es werden Menschenrechte , Grundversorgung und Sicherheit nicht überall gleich bewertet. 

Damit wären wir wieder bei meinem ersten Satz: Ich bin erschüttert ... nach diesem Bericht 

Die Zeit - Ein Bericht

heute eine nachdenkliche und traurige



Top Ten Thursday #26


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





Deine 10 liebsten TV Serien

Leseratten wird nachgesagt, dass sie nicht nur gerne lesen, sondern auch gerne fernsehen. Neben guten Filmen stehen bei mir auch einige Serien im Focus. Da ich schon ein paar TV Jahrzehnte auf dem Buckel habe, erinnere ich mich auch gerne an meine Anfangszeiten.


Ich habe leider auch immer das Pech, Serien auszusuchen, die nicht ganz so lange gelaufen sind. "Still Standing" ist leider so eine. Ich liebe die zwei Erwachsenen, die oft zum Schießen komisch und so gemein zu ihren Kindern sind.

88 Folgen in 4 Staffeln (2002 - 2006)







Mittwoch, 4. November 2015

Zitate, Sprüche, Weisheiten #2



Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen. 





Der 4. November steht heute für mich im Zeichen Ägyptens. Genau heute vor 93 Jahren hat Howard Carter im Tal der Könige das Grab des Tutanchamun entdeckt. Schon als Jugendliche war ich von diesem Fund fasziniert. 2001 durfte ich im Ägyptischen Museum die wundervolle Totenmaske bewundern. 

 


Passend habe ich eine ägyptische Weisheit gefunden

Glück widerfährt dir nicht - 
Glück findet der, der danach sucht.


Ich hoffe, ihr findet euer persönliches Glück.




Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen #31


gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit ausnahmsweise zwei Bücher gleichzeitig. Eines auf meinem Kindle unterwegs und das zweite ist ein Offline Buch daheim.

#1 Isabel Aigen "Bedrängnis" ich bin auf Seite 97 von 231

#2 J. Kenner "Closer to you" ich bin auf Seite 36 von 390


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
#1 "Vor der Tür warteten Simon und Mike auf Shanice."
#2 "Langsam hatte ich den Kopf geschüttelt"

Montag, 2. November 2015

Alle Jahre wieder ... der Leserpreis von Lovelybooks

Lovelybooks








Ich habe meine Favoriten schon nominiert? Wie schaut es bei euch aus ...


Hier die genauen Regeln und wichtigen Daten - gestohlen bei Lovelybooks

Warum der Leserpreis:
Auf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.

Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren Geschichten und Texten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2015 wirklich lesenswert sind.

In diesem Jahr wird der Leserpreis bereits zum siebten Mal vergeben. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig und macht den Leserpreis zum größten von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Montagsfrage #31


gefunden bei Buchfresserchen




Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Ganz offiziell nehme ich nur an einer Challenge teil und zwar meiner eigenen festgelegten auf Goodreads. Ich würde dieses Jahr gerne 100 Bücher lesen und rezensieren. Ich bin dabei im Moment auf 67. Ob ich es tatsächlich schaffe? Mal sehen wie der Endspurt wird.


Die zweite Challenge ist über Lovelybooks. Jedes Monat kann da mit gemacht werden. Jeder stellt bis zu 10 Bücher seines SuBs zur Wahl. Das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt und muss/soll dann im darauf folgenden Monat gelesen werden. Bisher habe ich alle, die ausgewählt wurden auch gelesen.

Welche Challenges verfolgt ihr? Welche würdet ihr mir für nächstes Jahr empfehlen?


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches