Samstag, 14. November 2015

#ThoughtsforParis #PrayforParis #ParisisaboutLife



Ich bin traurig, fassungslos und sprachlos. Ich fühle mich an 9/11 erinnert.
Ein Gefühl der Machtlosigkeit hat mich fest im Griff. Mir laufen die Tränen übers Gesicht ohne Unterlass. Das trifft nicht nur die Einwohner Paris, das hat uns alle getroffen. Ich werde heute meine Verwandten in Paris anrufen, um zu hören, ob sie gesund sind. Denn gut wird es ihnen nicht gehen. 

Über all den Zorn und die Wut möchte ich jedoch nicht auf meine Menschlichkeit vergessen. Solche tragischen Ereignisse zeigen uns, dass wir sterblich sind und wir das Leben schätzen soll. Und mit ihm auch die Werte, wie Solidarität, Brüderlichkeit, Gleichheit und Freiheit. 





Freitag, 13. November 2015

Deutscher Follow Friday #21


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!






Stellt euren Lieblingsblog vor. Wenn ihr mehrere habt, dann nehmt den, der euch zuerst eingefallen ist!

Es gibt wirklich ein paar, die mir gleich mal einfallen und als erstes habe ich an Lizoyfanes gedacht. 

Julia treffe ich regelmäßig am Montag (zur Montagsfrage) und am Donnerstag (Top Ten Thursday). Vielleicht sind wir nicht ganz konform, was unsere Bücher angeht, aber ich schaue sehr, sehr gerne bei ihr vorbei. 
Ich mag auch ihr Blogdesign. Es ist klar und deutlich strukturiert. Die Schrift ist nicht aufdringlich, da lese ich gleich viel lieber. 

Lizoyfanes
Welche tollen Blogs fallen euch so spontan ein? 


Donnerstag, 12. November 2015

Top Ten Thursday #27


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Hier meine Top Ten!


Anne Frank "Das Tagebuch"

wäre Anne Frank nicht so einen tragischen Tod gestorben, hätte es das Tagebuch niemals in die Bestseller Listen geschafft. Darüber sind sich alle Kritiker einig, doch mit ihrer Ermordung im KZ Bergen Belsen, ist ihre Geschichte ein Zeitdokument, der ganz besonderen Art. Ich hoffe, dass dieses Buch als Pflichtlektüre in Schulen erhalten bleibt, denn nur so kann der Holocaust in Erinnerung bleiben. Zeitzeugen sterben und damit auch die persönlich vorgetragenen Beweise für diese Zeit.



Markus Zusak "Die Bücherdiebin"

dieses Buch begleitet mich seit 6 Jahren. Ich habe es zufällig bei einem Stadtbummel in Linz entdeckt. Dabei hat mich der Einband und vorallem der Klappentext beeindruckt. Schließlich wurde es zu einem meiner Lieblingsbücher auf Grund des ungewöhnlichen Erzählers: Der Tod beschreibt seine Arbeit während des zweiten Weltkriegs, dabei hat er ein Mädchen namens Liesel Memminger im Blickfeld. Sie und ihre Geschichte berührt mich jedes Mal aufs Neue. Ich verschenke das Buch gerne und bisher hat es jedem gefallen.


Mittwoch, 11. November 2015

Zitate, Sprüche und Weisheiten #3


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen. 



Der November geht heuer ja seltsame Wege. Zumindest bei uns in Tirol. Kein Nebel, kein Regen, kein Schnee und die Temperaturen erinnern ein wenig schon an Frühling. Normalerweise kuscheln wir uns schon langsam zusammen, bereiten die Weihnachtszeit vor. Dieses Jahr ist alles anders, letztes Wochenende sind wir tatsächlich am Nachmittag in der prallen Sonne auf der Terrasse gesessen. 

Mein Spruch für diese Woche gilt in jeder Jahreszeit, egal welcher Temperatur ...

"Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig,
die Gegenwart zu genießen."
Jack London, US-Amerikanischer Schriftsteller und Journalist

In diesem Sinne bleibt heute mal kurz stehen, seht euch um, umarmt eure Lieben und seid einen Moment lang glücklich und erinnert euch auch übermorgen noch daran.


Dienstag, 10. November 2015

(Rezi) Kenner, J. - Closer to you #1: Folge mir

Bei Lovelybooks hat es eine Leserunde zum ersten Teil der "Closer To you" Trilogie gegeben. Der Diana Verlag hat 15 Bücher zur Verfügung gestellt und ich habe eines gewonnen. Da ich die Autorin J. Kenner heuer in Berlin bei der LLC kennenlernen durfte, sowie ihre Stark Reihe und die Wanted Trilogie gerne gelesen habe, konnte mich nichts vom Lesen abhalten.




Gemeinsam Lesen #32


gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Hui, ich bin schon wieder zweigleisig unterwegs. 

Am Kindle lese ich gerade "Drei Wünsche und ein Traummann" von Birgit Kluger. Ich bin auf Seite 62 von 234



Klappentext:
Daniela will eigentlich nichts anderes, als unverbindliche Affären, auch wenn ihre Freundinnen behaupten, dass sie in Wirklichkeit auf der Suche nach dem Traummann ist.

Adrian, seines Zeichens ein Womanizer, der nie mehr als ein, zwei Nächte mit einer Frau verbringt hat das gleiche Ziel wie Daniela: Bloss keine feste Beziehung eingehen. Doch dann stellen drei Wünsche und eine Fee das Leben von Adrian und Daniela auf den Kopf. Plötzlich läuft nichts mehr so, wie es sollte und die beiden haben eine Beziehung miteinander. Die Sache hat nur einen Haken, die Fee hat einen Fehler gemacht.

Montag, 9. November 2015

(Rezi) Aigen, Isabel - Bedrängnis

Vielen lieben Dank an Isabel für das Rezensionsexemplar.



Inhaltsangabe:
Shanice Dafoe eine neue aufstrebende Schauspielern, wird in ihrem aktuellen Film von einem Stalker verfolgt. Der Regisseur ist dafür bekannt, seinen Schauspielern alles abzuverlangen. Er geht sogar soweit niemals das gesamte Drehbuch bekannt zugeben. Jeder Tag bringt Überraschungen, nicht immer gute. Als Shanice und das gesamt Filmteam während der Weihnachtsfeiertage nach Hause darf, beginnt für die junge Frau ein Alptraum. Auf der Terrasse ihres Elternhauses wird ein Mädchen regelrecht in Blut getränkt und drapiert. Zuerst gehen alle von einem Zufall aus, doch als Shanice zu Neujahr in Amsterdam ein weiteres Mädchen tot auffindet, vermutet sie einen richtigen Stalker hinter den Taten.


Montagsfrage #32


gefunden bei Buchfresserchen




Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?

ja, ja und nochmals JA! Da ich regelmäßig zu Lesungen gehe und vor allem bei der LLC in Berlin dabei war, habe ich recht viele signierte Exemplare. Eines habe ich sogar über ein Virtual Signing erstanden. 


JR Ward Black Dagger #2 "Lover Eternal"
Mein teuerstes Buch überhaupt ... aber es war jeden Cent wert :)






Nalini Singh Psy/Changeling # 10 "Kiss of Snow"
einer meiner wertvollsten Schätze: Widmung, Autogramm und mein Lieblingsbuch der Serie.




Jazz Winter "Die Zähmung der Wildkatze"
Ein Geschenk der Autorin, als es mir nicht so gut ging. 





Hier nur noch eine kleine Auswahl:


Larissa Ione Demonica #1 "Verführt"
Ich liebe die Widmung einfach, die Autorin gehört mit zu meinen Lieblingen.






Michelle Raven Hunter Serie #2 "Riskante Nähe"
Als totaler Clint und Karen Fan, darf diese Ausgabe natürlich nicht fehlen. 






Sandra Henke Alpha Serie #3 "Alphaluchs"
Sandra, die mir gezeigt hat, dass Autorinnen auch nur Menschen sind und Luchse tatsächlich markieren :)







Ich habe noch einige tolle Bücher mit Autogramm und Widmung zB Adriana Popescu, Sarah Harvey, Lara Adrian, Britta Sabag, J. Kenner, Stefanie Ross, Bernhard Aichner, Donna Leon, Wolf Haas, Arne Dahl usw. usw.

Ich liebe jedes einzelne davon heiß und innig. 


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches