Freitag, 15. Januar 2016

Deutscher Follow Friday #25



gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Lest ihr Reihen, die nicht weiter auf Deutsch übersetzt werden, auf Englisch weiter? Wenn ja, welche zum Beispiel?

Ein klares und eindeutiges JA! Ich lese ein paar Serien auf Englisch, obwohl diese sogar noch übersetzt werden. 
Das ist einmal die Black Dagger Serie von JR Ward. Ich lese die Bücher gleich nach Erscheinen, weil ich nicht auf die Übersetzung warten will. 

Noch dazu kommt die Psy/Changeling Serie von Nalini Singh. Wobei hier oft die Übersetzung sehr schnell erfolgt. Aber warten möchte ich dennoch nicht. 

Im Moment gibt es keine Reihe, die vom Nicht-Übersetzt-Werden betroffen ist. 

Wie ist das bei euch? 

Kommentare:

  1. Mein Schulenglisch ist leider so eingerostet, dass es für Small-Talk noch reicht, aber für ein englisches Buch reicht es nicht, ohne mich schwer zu tun...Aber wenn es not am Buch wäre, würde ich es versuchen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich immer gerne Englisch gesprochen und gelesen habe, war es auch noch ein paar Jahren des Nicht-Englisch-Lesens, gar nicht so schwer wieder hineinzufinden.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Wow...Respekt, ich trau mir das nicht zu. Würde wohl jedes 2. Wort nachschlagen. Also von mir ein klares Nein. Respekt vor denen, die das echt können.
    Hier mein Beitrag: https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2016/01/15/follow-friday-15-01-2016/

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      danke fürs Kompliment, aber es ist ehrlich nicht so schwer, wie man glaubt. Die erste Überwindung ist das Schwierigste daran.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches