Freitag, 22. Januar 2016

Deutscher Follow Friday #26


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!





Ab wie vielen Protagonisten/Charakteren wird ein Buch für euch unübersichtlich?

Bisher habe ich mich damit noch nie beschäftigt, aber nach längerem Nachdenken, komme ich zu dem Schluss, dass es nicht die Anzahl der Figuren ankommt, sondern eher auf die Namen und dazu passende Beschreibungen.


Ich habe dabei eindeutig ein Problem mit russischen Autoren. Vor allem die Klassiker fordern mir alles ab. Viele Figuren mit unglaublich langen Namen, die ich mir nicht merken kann/will. 

Wie ist das bei euch? Wie viele Figuren überfordern euch?


Kommentare:

  1. Hey Marie,

    haha, genau dass mit den russischen Autoren habe ich auch geschrieben :D, bei mir war das Beispiel Tolstoi mit Anna Karenina ;).

    Schöner Blog :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anie,

      Danke fürs Kompliment!

      Die russischen Bücher sind wirklich sehr schwer zu lesen. Ich konnte Anna Karenina niemals völlig durchlesen.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,

    genau wie Anie machst du mir jetzt ein wenig Angst vor dem lesen eines solchen Klassikers :-D Anna Karenina liegt bei mir schon lange ungelesen herum. Irgendwie hat mich die dicke des Buches immer abgeschreckt, aber jetzt kommt noch ein Grund mehr dazu :-D

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      lass dich nicht abschrecken - nicht jeder reagiert anders auf diese russischen Namen.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches