Dienstag, 19. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #37


gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich fange heute ein neues Buch an ... ich habe mich auch schon entschieden, welches ich lesen werde.

Jennifer L. Armentrout - Lux #2 Onyx


Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Im Moment noch überhaupt nichts, außer, dass ich mich freue das Buch zu lesen. Teil 1 war schon spritzig und witzig. Ich hoffe sehr, dass es in dem Stil weitergeht.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?

Meine Schulzeit ist nun schon ein wenig her ... *räusper* Unterstufe schon knapp 30 Jahre *räusper* aber ich kann mich immer noch an die zwei ersten Bücher erinnern, die wir im Deutschunterricht gelesen haben. 

Gudrun Pausewang "Die Wolke"


Ein Buch, das mich nachhaltig beeindruckt hat. Ich war 15 als das Unglück von Tschernobyl geschah und wir alle haben uns gefragt, wie es in der Zukunft weiter gehen soll. 

Othmar Franz Lang "Warum zeigst du der Welt das Licht" 


Welche Bücher haben euch über die Schulzeit hinaus geprägt oder gar lange Zeit vom Lesen abgehalten?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Marie,

    oh toll, du liest den zweiten Teil der der Lux-Reihe. Ich habe mir neulich den ersten Band "Obsidian" gekauft und bin schon sehr gespannt drauf, ihn zu lesen.

    Von "Die Wolke" habe ich den Film zuhause. In der Tat eine sehr berührende Geschichte.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches