Samstag, 6. Februar 2016

(Aktion) Meine Liebste Blogparade

Ich habe eine nette Aktion entdeckt. Ihr werdet es kaum glauben, es geht dabei um Bücher. 

Bei Tami von The Fantastic World of Mine findet eine monatliche Blogparade statt. Jedes Monat ein neues Thema rund um Buch Facts.

The Fantastic World of Mine

Dieses Mal geht es um Das Lieblingsbuch!


Zeitraum: 01.02.2016 - 08.02.2016
Thema: Mein liebstes Buch
Frage 1: Wie hast du dein Lieblingsbuch gefunden? (z.B. durch Empfehlungen von Freunden)
Frage 2: Sieht dein Lieblingsbuch schon ganz zerlesen aus, weil du es schon so oft gelesen hast?
Oder hältst du es in Ehren und verteidigst es gegen Leserillen und Eselsohren?

Zuerst muss ich mich für eines entscheiden. Denn ich habe gleich ein paar Lieblingsbücher. Nach langem Überlegen habe ich "Kiss of Snow" von Nalini Singh ausgewählt.


Kurz ein paar Fakten um das Buch und warum es mein Liebling ist:
"Kiss of Snow" auf Deutsch "Lockruf des Verlangens" ist Band 10 der Psy/Changeling Serie von Nalini Singh. In dieser Geschichte dreht sich alles um Hawke, den Alpha Wolf der SnowDancer Wölfe und um Sienna Lauren. Wäre eigentlich gar nichts besonderes, wenn ich nicht seit Band 1 auf Hawkes Geschichte warten hätte müssen. Dabei wird er in Band 1 gerade mal zwei oder drei Mal erwähnt und hat vielleicht, wenn überhaupt 5 Sätze zu sagen. Trotz der Kürze des Auftritts war ich hin und weg von der Figur und habe deshalb auch wieder begonnen auf Englisch zu lesen. Ich konnte unmöglich auf die Übersetzung warten. Somit habe ich Frage 1 beantwortet. Ich habe es nicht gefunden, es wurde mir quasi schon mit Band 1 aufgezwungen *grins*

Ein weiterer Punkt, warum dieses Buch niemals verkauft wird, niemals verliehen wird (nein, auch nicht an euch Sabine, Renate und Stephanie) und einen Ehrenplatz in meinem Regal hat, ist die Widmung und die Unterschrift der Autorin. Damit erklärt sich auch Frage 2. Es ist fast sowas wie ein Heiligtum. Ich lese natürlich hin und wieder darin, aber sehr vorsichtig. 
Ich durfte Nalini im Jahr 2012 bei der ersten LLC in Berlin kennen lernen. Jeder der dabei war, hat sicherlich immer noch einen Hörsturz, auf Grund meines Freudenschreis, beim Blind Date. 

Nalini Singh
Meine Lieblingsstelle aus dem Buch zitiere ich in der deutschen Übersetzung, damit alle verstehen, warum es mir so gefällt.

"Du bist bei jedem Atemzug und jedem Gedanken bei mir, bist mit mir so eng verbunden, dass selbst das Wort Liebe noch zu schwach ist - ich verehre dich, dein Name ist in meine Seele gebrannt, mein Wolf folgt deinem Befehl. Hundert Jahre? Das wird nicht genug sein. Ich will die Ewigkeit."

... falls ihr mich sucht, ich bin beim Lesen - welches Buch könnt ihr euch sicherlich denken.

Kommentare:

  1. Wow, eine Widmung in einem Buch - das ist wirklich etwas Besonderes!
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Onkel Bücher auf Englisch gelesen hat, wenn er nicht auf die Übersetzung warten konnte. Mir selbst ist das aber noch nie passiert, weil ich eh kaum lese und selten Bücher kaufe, sondern sie erst monatelang auf meiner Wunschliste warten lasse...
    Mal sehen, ob uns beiden das nächste Thema wieder zusagt, sodass wir wieder bei dieser Parade dabei sind ;) Ich finde die Idee nämlich auch klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja die Widmung ist echt was Besonderes ... :) Ich liebe dieses Buch einfach

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    kleiner Gegenbesuch. ^.^

    Von deinem Lieblingsbuch und auch von der Autorin habe ich leider noch nie etwas gehört. Bin also dankbar, etwas neues erfahren zu dürfen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas besonders ist, ein Buch mit Widmung im Regal stehen zu haben. Das Buch würde ich auch nicht in fremde Hände geben.

    Lg Stef
    https://coverworlds.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)


    Danke für deinen Besuch :) Ich hoffe auch sehr, dass Cody wieder Gesund wird.
    Die Autorin und das Buch ist für mich unbekannt, nunja man muss ja nicht alles kennen.
    Und eine Widmung ist immer etwas besonderes :) <3

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke für deinen Besuch! :)

    Nailini Singh! Von ihr hab ich auch zwei Bücher.. nämlich die ersten beiden von der Gilde der Jäger.
    Irgendwie bin ich danach davon abgekommen, mir dir restlichen auch noch zu holen. Weiß gar nicht wieso, ich fand die super!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie,
    Nalini finde ich auch toll und habe auch ein paar Bücher und ein Hörbuch von ihr. Sie schreibt einfach WUNDERBARE Bücher :D
    Danke fürs Mitmachen
    Lg Tami ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll. <3 Noch eine die Desiree gelesen hat. ;) Und hat sie dir gefallen? ;)

    Von Märchenmond hab ich mal gelesen aber sie noch nie selbst gelesen, aber dafür einige andere Bücher von ihm. ;)

    Oh eine Widmung im Buch ist ja echt mega mega toll. <3 Ist dan was ganz Besonderes. ;)
    Und das Buch klingt auch richtig interessant und spannend. <3

    LG
    Nessie

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin versteckt sich hier hinter ihrem Kater. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night
Dark Desires After Dusk
Hostage to Pleasure
About a Dragon
Storm's Heart
Kiss of Snow
Dreams of a Dark Warrior
Sin Undone
The Darkest Lie

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Seierstad, Asne - Einer von uns

Am 22. Juli 2011 explodiert in Oslo eine Autobombe und auf der kleinen Insel Utoya erschießt Andreas Behring Breivik 69 Menschen. Insge...

Blog-Archiv