Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #40


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese ein Rezensionsexemplar des dotbboks Verlag

Susan Hasting "Die Sklavin und der Wikinger" - ich bin auf Seite 298 von 401


Klappentext:
Er hat sie geraubt – doch sie stiehlt sein Herz: „Die Sklavin und der Wikinger“ von Susan Hastings jetzt als eBook bei dotbooks.

Die unschuldige Viviane sammelt gerade Heilkräuter, als ihr Dorf von einer Horde Wikinger überfallen wird. Sie gehört zu den wenigen Überlebenden und wird verschleppt und versklavt.
Eigentlich sollte sie Thoralf, den Anführer der Wikinger, verachten, doch in Viviane regen sich Bewunderung und Begehren für diesen wilden Mann. Und auch er scheint hinter seiner ungestümen Fassade, Gefühle für sie zu hegen … Doch kann sie wirklich den Mann lieben, der ihre Heimat zerstört hat?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wo freie Männer berieten, wo Recht gesprochen wurde, sollte diesmal eine Entscheidung gefällt werden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein historischer Liebesroman, angesiedelt im 11. Jhdt. Die Sprache ist so recht einfach gehalten und es werden die klassischen Klischees bedient, die Geschichte ist nicht weltbewegend, aber für Zwischendurch eine gute Ablenkung.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Ich bin ein totaler Faschingsmuffel und somit hat mich diese Zeit nicht wirklich berührt. Da ich keine Maskenbälle, Umzüge oder ähnliches besuche, lese ich gleich viel oder wenig wie sonst auch. 


Kommentare:

  1. Huhu,

    schön, dass du mich auf meinem Blog besucht hast :)
    Dein Buch schaut auch richtig toll aus! :)
    Haha, wir sind wohl die Anti Faschings Fraktion? ;)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Blog muss man doch immer besuchen, oder?

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo liebe Marie!

    Ich finde rein vom Klappentext her klingt das doch nach einer netten Geschichte für Zwischendurch. Das einmal das Wikingerthema behandelt wird, ist etwas Neues. (zumindest für mich). ;) Da wünsch ich dir noch ganz viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      deshalb habe ich es auch ausgesucht, doch leider hat es sich nicht so entwickelt wie erwartet. Aber für Zwischendurch war es okay.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Den Klappentext finde ich ehrlich gesagt auch interessant, aber schade, wenn du sagst es entwickelt sich dann nicht so recht.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja manchmal ist das so. Nicht dass es total schlecht war, aber es hat mich nicht so mitgerissen, wie ich gehofft hatte.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich muss zugeben, vom Cover und Klappentext her spricht mich das Buch überhaupt gar nicht an! Für mich sieht das so aus wie diese Heftromane, in denen viel die Rede ist von wallenden Busen. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du mich echt auflachen lassen "Wallender Busen" ... den gab es glaube ich nicht in dem Buch *grins*

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches