Montag, 29. Februar 2016

Montagsfrage #43


gefunden bei Buchfresserchen




Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich mache bei einigen Aktionen mit - wie heute bei der Montagsfrage, Dienstag "Gemeinsam Lesen", Donnerstag "Top Ten Thursday" und bei "Deutschen Follow Friday".

Das Kommentieren ist doch total wichtig und deshalb tue ich das auch häufig. Vor allem bei Blogs, denen ich sowieso schon folge. Da interessieren mich die Antworten ganz besonders, auch bei allen anderen, die mir so unterkommen, gebe ich gerne meinen Senf dazu.

Wir Blogger neigen dazu, uns in unserem Kämmerlein zu sitzen und zu vergessen, dass der Erfolg auch von anderen abhängt. Deshalb finde ich es ungemein wichtig, auch bei anderen zu posten und zu kommentieren.

 

Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    Gegenbesuch :-D. Stimmt, das die Montagsfrage auch eine Aktion ist, habe ich nicht dran gedacht...
    Eine gute Einstellung das mit dem Erfolg. So habe ich die Sache vielleicht noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      es ist doch immer wieder toll, wenn jemand kommentiert und damit erkennt man, dass man nicht ganz alleine ist.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallöchen Marie!

    Ich bin heute zum zweiten mal bei der Montagsfrage dabei und kann mich deinen Worten nur anschließen.

    Ich versuche ja immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das einsame Kämmerchen ... hat schon was für sich, aber so ganz alleine ohne Feedback ist auch nicht schön.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit ist sicherlich eines der größten Probleme dabei. Schließlich soll es ja auch nicht ein komplett sinnloser Kommentar sein.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. "Wir Blogger neigen dazu, uns in unserem Kämmerlein zu sitzen und zu vergessen, dass der Erfolg auch von anderen abhängt." - ja :-) Aus der Komfortzone rauszukommen, ist schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für mich so ganz einsam begonnen, den Blog zu schreiben. Aber es macht einen natürlich auch stolz wenn jemand kommentiert und du somit merkst, dass es das draußen auch noch andere gibt.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Das mit dem Kämmerlein stimmt wirklich! :D Da habe ich auch gleich an mich selbst denken müssen, ehrlich gesagt. Es ist echt wichtig, auch mal auf andere Blogger zuzugehen, da hast du recht!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Bücher zu bloggen, macht doch wirklich Spaß. Wir teilen ein so tolles Hobby, da ist es doch schön, wenn man sich untereinander vernetzt.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches