Samstag, 20. Februar 2016

Valentinstag ... ein wenig verspätet

aber besser spät als nie!

Mein Valentines Day Sheep


Hannah von Wonderworld of Books hat rechtzeitig zum Valentinstag eine passende Frage gestellt:


Die fünf schönsten Buchliebespaare



Himmel, da gibt es ja sooo viele. Wie soll ich mich denn da entscheiden? Klassische Paare oder auch moderne? Sehr schwere Entscheidung, aber ich nehme die Herausforderung an ...


William Shakespeare "Viel Lärm um nichts" Beatrice und Benedict

Eine Geschichte, die alles hat: Liebe, Intrigen und vor allem Wortwitz. Schon einige Jahre alt, aber irgendwie immer noch taufrisch.




Alexandre Dumas "Der Graf von Monte Christo" Emond und Mercédès

Ich kenne fast jede Verfilmung, ich liebe das Buch und es gibt fast kein Liebespaar, das mich immer wieder so bewegt. Noch dazu die wahnsinnig gute Rachestory, ein Klassiker, den ich immer wieder lesen kann.



Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" Louisa und Will

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Geschichte irgendwann zu den Klassikern gezählt werden wird. Louisa und Will, sehr viel tragischer Liebespaare kenne ich kaum.



Adriana Popescu "Lieblingsmoment" Layla und Tristan

Ich möchte dieses Buch allen Liebhabern von Lovestories ans Herz legen. Layla und Tristan sind ein unglaubliches Paar. 




Nalini Singh "Kiss of Snow" Hawke und Sienna

Band 10 der Psy/Changeling Serie, die zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört. Der Alphawolf des SnowDancer Rudels Hawke hat mich von Band 1 fasziniert und mit Sienna hat er eine ebenbürtige Gefährtin gefunden. 



Welche Liebespaare möchtet ihr mir ans Herz legen? 

Kommentare:

  1. Huhu Marie,

    eine schöne Liste! :)

    Layla und Tristan aus "Lieblingsmomente" und "Lieblingsgefühle" mag ich auch total gerne und "Ein ganzes halbes Jahr" werde ich bald lesen.

    Liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Bücher sind zwar toll, aber das Schäfchen -- das ist ja so was von süüß.
    Da bin ich echt ein wenig neidisch :-)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches