Mittwoch, 24. Februar 2016

Zitate, Sprüche, Weiheiten #12


Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.



Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen.




Am 22. Februar 1943 wurden die Geschwister Hans und Sophie Scholl im Gefängnis München-Stadlheim hingerichtet. Die zwei waren die wohl bekanntesten und profiliertesten Mitglieder der Widerstandsgruppe "Weiße Rose". Ich möchte Sophie meinen Zitate Mittwoch widmen.



Sie wurde am 9. Mai 1921 geboren und wurde nur knapp 23 Jahre alt. Ich bewundere ihren Mut und ihr Engagement in Zeiten der Gefahr. Sie stand für ihre Überzeugungen ein und hat damit den höchsten Preis bezahlt.

Ich hoffe, dass wir alle von ihr und der Geschichte lernen können. Niemals vergessen!


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Marie,

    ich bin leider nicht so der Sprüche und Zitate-Mensch :/

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches