Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen #45


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Meine aktuelle Lektüre ist

"Ein Mann namens Ove" von Fredrik Mackman und ich bin auf Seite 132/363


Klappentext:
Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ove ist lustich, kichert die Dreijährige selig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch wurde mir "aufs Auge gedrückt" und zwar bei Lovelybooks gibt es monatlich eine einen Threat, wo man 10 Bücher aus seinem SuB auswählt und zur Abstimmung bringt. Im März ist es eben "Ein Mann namens Ove" und ich bin sehr begeistert bisher. 
Eine wundervolle Geschichte rund um einen kauzigen älteren Herrn. 
Ich habe schon oft davon gehört und viele waren sehr begeistert von dem Buch. 

4. Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?

Ich versuche immer ein Kapitel fertig zu lesen, aber ich muss mich nicht zwanghaft daran halten. Wenn es gar nicht anders geht, dann unterbreche ich einfach an irgendeiner Stelle. 




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    dieses Buch möchte ich auch ganz bald lesen, da ich schon soviel Gutes darüber gehört habe :) Viel Freude weiterhin damit.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches