Dienstag, 22. März 2016

Gemeinsam Lesen #46


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese im Moment den letzten erschienenen Lions von G.A. Aiken "Freche Bisse" und bin auf Seite 89/464


Klappentext:
Als Honigdachs kennt Livy Kowalski weder Furcht noch Respekt. Auch nicht vor einem riesigen Tiger-Bär-Hybriden wie Vic Barinov. Im Gegenteil, wenn es im eigenen Leben drunter und drüber geht (denn wie soll man es sonst nennen, wenn die eigene Cousine den Verstand verloren und der Vater unter mysteriösen Umständen das Zeitliche gesegnet hat), kann ein so großer, tapsiger Bär ganz unterhaltsam sein. Vic hat es mit Livy nicht leicht. Die eigensinnige Gestaltwandlerin taucht ständig ungefragt bei ihm Zuhause auf und ist völlig verrückt nach ... nun ja, dem Honig in seiner Speisekammer. Dabei gibt es bei Vic noch ganz andere Dinge zu naschen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie gab ihm einen Holzlöffel und zeigte ihm, wie er den Teig rühren musste, damit er sich und sie nicht komplett einsaute.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe, liebe, liebe die Serien von G.A. Aiken. Die Tiger waren schon der Hit, die Drachen sind einzigartig, aber die Löwen, Tier, Braunbären, Eisbären und jetzt auch noch die Honigdachse haben sich in mein Herz geschlichen und sich einfach eingenistet. 
Wer Gestaltwandler mit einer guten Portion Humor, Witz und Erotik mag, kann mit dieser Reihe keinen Fehler machen. 

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?

Über diese Frage musste ich jetzt lange und gründlich nachdenken. Ich denke, dass meine Lieblingsbücher in der Vergangenheit auch heute noch auf meiner Topliste stehen. 

Von "Das Tagebuch der Anne Frank" über "Das Jesus Video" zu "Die Bücherdiebin" und "Lieblingsmomente" und "Ein ganzes halbes Jahr" alles Geschichten, die ich immer wieder lesen kann. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie,

    "Ein ganzes halbes Jahr" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. :)
    Ich freue mich schon auf die Verfilmung.

    Meinen Beitrag der Gemeinsam Lesen Aktion von heute findest du HIER

    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marie,

    "Ein ganzes halbes Jahr" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. :)
    Ich freue mich schon auf die Verfilmung.

    Meinen Beitrag der Gemeinsam Lesen Aktion von heute findest du HIER

    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carina,

      das Buch ist der Hammer. Ich hoffe, sie verkaufen im Kino zu dem Tickets auch Taschentücher.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu,

    dein Buch kenn ich gar nicht, aber es klingt sehr gut! :) Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mii,

      wer witzige Fantasy mag, der wird die Lions lieben.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie, :)
    dein Buch klingt sehr interessant. :) Werde es mir gleich mal näher ansehen. Honigdachse.^^ Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marie,

    liest du deine Leiblingsbücher denn auch mehrfach?

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,

      ja, das tue ich. "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich sicherlich schon 5 oder 6 mal gelesen habe.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Huhu,
    ich liebe die Reihe auch. Ich habe alle verschlungen von G.A. Aiken. Bis auf diesen letzten Band. Der fehlt mir noch. <3
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      der letzte Band ist auch sehr witzig und hat auch eine interessante Hintergrundgeschichte.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches