Montag, 7. März 2016

Montagsfrage #44


gefunden bei Buchfresserchen




Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

In den letzten paar Jahren habe ich regelmäßig meine Bücher aussortiert. Nicht nur bei den gelesenen sondern auch bei meinen ungelesenen, wobei ich da meist nur Bücher weggebe, die mir von Menschen geschenkt wurden, die mich nicht sehr gut kennen. Meist sind das Geschichten, die ich niemals lesen würde und daher fällt mir das ausmisten dort nicht schwer. 

Im großen und ganzen bin ich aber eine, die ihre Bücher gerne ins Regal stellt. Natürlich geht damit ein ständiges Platzproblem einher, denn ein weiteres Bücherregal geht sich im Wohnzimmer einfach nicht mehr aus. 

Aber ein komplett leeres Bücherregal ist doch der Albtraum eines jeden Bücherwurms ....

Wie macht ihr das mit euren Schätzen? Sammeln bis zum bitteren Ende oder doch ein gezieltes Ausmisten?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ein komplett leeres Regal ist wirklich gruselig, ich hab es jetzt wieder beim Einräumen meiner Regalwand gemerkt ... Das sieht sooooo befremdlich aus! Selbst jetzt ist mir ein leeres Regal geblieben, weil ich ein weiteres Regalbrett eingezogen habe. Allerdings glaube ich nicht, dass es lange leer bleiben wird :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann mich sehr schwer von meinen Büchern trennen. Muss ich aktuell auch nicht. Ich habe noch genug Platz. ;) Ein leeres Bücherregal habe ich auch noch. Geht gar nicht! :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches