Montag, 14. März 2016

Montagsfrage #45


gefunden bei Buchfresserchen




Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Oho, das ist eine schwere Frage, denn ich bräuchte unbedingt ein Beispiel und ich kann mich beim besten Willen an kein Buch erinnern, das ich gelesen habe, das in diese Kategorie passen würde.

Ich tauche mal in meine Jugend ein und zaubere "Beverly Hills 90210" aus dem Hut. Ich denke, das könnte so eine Geschichte sein. Als Fan der ersten Stunde wollte ich natürlich alles wissen und habe mir so viele Bücher wie möglich gekauft und ertauscht. Die Geschichten wurden verschlungen und damals war ich sicherlich davon überzeugt, dass sie gut waren. 

Deshalb möchte ich diese Art der Veröffentlichung nicht "verteufeln". Es gibt einfach Stories, die einen bewegen, egal ob sie einem Film oder in meinem Fall einer TV Serie entspringen. 

Meine Devise lesen und lesen lassen. Egal welche Geschichte, egal welchen Ursprungs - es ist das Erlebnis, das zählt und damit das Vergnügen!


Kommentare:

  1. Hey,

    mir geht es ähnlich. Ich kann mich nicht erinnern je ein Buch gelesen zu haben, das nach der Produktion eines Films entstanden ist. Die umgekehrte Variante kenne ich schon, doch sie enttäuscht mich meistens.

    Ich bleibe übrigends sehr gern als Leserin da.

    Liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,

      vielen Dank fürs Bleiben und Lesen :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Man merkt, dass wir die gleiche Generation sind :). Ich hatte die "Charmed"-Bücher nämlich auch daheim stehen ... Hab die Serie wirklich gern geschaut und auch die Bücher verschlungen, es ging aber irgendwann zu sehr ins Geld.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ascari,

      "Charmed" konnte mich nie so fesseln, aber es sind dennoch gute Erinnerungen an die erste wirkliche mystische TV-Serie.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Jetzt haste mich erwischt. An 90210 habe ich überhaupt nicht gedacht. Die Serie habe ich geliebt und mir sogar die DVD gekauft. Ich habe lange lange Zeit nie die letzte Folge gesehen, wo Donna David heiratet. Erst vor gut einen Jahr habe ich diese endlich auf Pro 7 maxx gesehen.
    Habe sogar die Fanbücher davon :-)
    Ja, die Serie 90210.........
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol,

      ich hätte sie auch fast vergessen, aber irgendwie hat mich bei der Frage was gezwickt und erst nach langem nachdenken ist mir eingefallen, was die Antwort auf diese Montagsfrage ist.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,

    mir fiel diese Montagsfrage auch unheimlich schwer, weil ich mich wirklich beim besten Willen nicht daran erinnern kann, jemals das Buch zu einem Film gelesen zu haben und wenn, dann war es scheinbar so gut, dass ich es nicht gemerkt habe. *lach*

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Buch gelesen habe, welches auf einen Film basiert.

    Aber solch Serien-Fanbücher habe ich jetzt ganz verdrängt. Davon hatte ich auch welche... :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches