Freitag, 15. April 2016

Deutscher Follow Friday #39


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Welches Hobby würdet ihr in Angriff nehmen, wenn jemand die Bücher aus eurem Leben streichen würde?

Bücher aus meinem Leben zu streichen, geht eigentlich gar nicht. Wenn ich mich aber diesem Albtraum stellen müsste, dann würde ich gerne richtig gut nähen lernen.

Ich hatte auch schon einmal eine Nähmaschine, aber sie hat zwei Jahre im Abstellraum Staub angesammelt. Ich habe sie original verpackt an eine Freundin verkauft :).

Es muss toll sein, für sich selbst etwas zu entwerfen und auch zu nähen. Da hätte man immer etwas einzigartiges.

Um das ganze richtig zu erlernen, würde ich Nähkurse besuchen und mich im Internet informieren, weiterbilden und Tipps einholen.

Was wäre euer neues Hobby?


Kommentare:

  1. Hey,

    oh ja, eigene Kleidung zu entwerfen ist bestimmt toll. Aber da bin ich absolut untalentiert :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      eigentlich bin ich auch talentfrei - aber das würde mich nicht abhalten, es zu versuchen :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,

    meine beste Freundin hat sich vor einem Jahr oder so eine Nähmaschine gekauft und näht jetzt ganz tolle Sachen. Zur Geburt meines Sohnes hat dieser von ihr ein ganz tolles, selbstgenähtes Kuscheltier bekommen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich stricke sonst auch recht gerne und sogar recht gut. Zur Geburt meines Patenkindes habe ich damals eine Decke gestrickt, mit Intarsien und so - war echt ein tolles Teil

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey,

    meine "Schwieger-Schwester" näht ganz viel und ich find das total toll, aber ich bin da, glaub ich, nicht fingerfertig genug zu... Aber was zu kreieren, das nur einem selbst gehört, weil es eben kein anderer hat, das hat schon was!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,

      ich weiß nicht, ob ich das Talent hätte was selbst zu designen aber jedes Teil wäre dennoch einzigartig.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Ich habe früher auch meine Klamotten selber genäht....nur entwerfen, hab ich nicht hin bekommen....aber mit der Zeit hatte ich keine Ruhe und Nerven mehr dafür....aber es ist ein tolles Gefühl was selbst gemachtes anzuziehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dann beneide ich dich schon mal um dein Können. Ich glaube, es ist schwer alles zu lernen und dann auch anwenden zu können.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Nähen kann ich gar nicht. Ich hab auch eine Nähmaschine, aber die steht nur hier falls meine Mutter mich besucht. :-)

    Auch ohne Bücher hätte ich keine Langeweile, denn ich habe auch jetzt schon mehr als nur Bücher als Hobby. Wenn Du schauen möchtest was, dann besuche mich auf meine Seite: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/04/15/follow-friday-17/

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches