Dienstag, 5. April 2016

Gemeinsam Lesen #48


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

OMG, OMG, OMG - heute ist der 5. April und es erscheint heute "The Beast" von JR Ward. Dafür lege ich alles zur Seite .... denn es geht um Mary und Rhage mein absolutes Lieblingspaar! 

Bekommen sie endlich ein Adoptivkind? Was ist mit Rhage's Panikattacken? Warum, wieso, weshalb .... kann ich mir zur Zeit keinen Urlaub nehmen???? Ich kann erst heute Abend damit anfangen, ist das nicht tragisch?




Nothing is as it used to be for the Black Dagger Brotherhood. After avoiding war with the Shadows, alliances have shifted and lines have been drawn. The slayers of the Lessening Society are stronger than ever, preying on human weakness to acquire more money, more weapons, more power. But as the Brotherhood readies for an all-out attack on them, one of their own fights a battle within himself…

For Rhage, the Brother with the biggest appetites, but also the biggest heart, life was supposed to be perfect—or at the very least, perfectly enjoyable. Mary, his beloved shellan, is by his side and his King and his brothers are thriving. But Rhage can’t understand—or control—the panic and insecurity that plague him…

And that terrifies him—as well as distances him from his mate. After suffering mortal injury in battle, Rhage must reassess his priorities—and the answer, when it comes to him, rocks his world...and Mary’s. But Mary is on a journey of her own, one that will either bring them closer together or cause a split that neither will recover from... 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ants under the skin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Falls es jemand oben überlesen haben sollte, ich bin ein Fan der Black Dagger Reihe seit ... ich glaube, ich habe sie 2010 für mich entdeckt. Wegen JR Ward habe ich sogar wieder begonnen auf Englisch zu lesen, denn ich mag nicht bis November auf die Übersetzung warten und dann nochmals mit März um den zweiten Teil der Geschichte zu lesen. Ihr seht also ich bin glücklich, dass es endlich weitergeht. Wir Büchernerds sind doch so schnell zufrieden zustellen, oder?



4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?

Das ist eine wahrlich schwierige Frage, denn eigentlich spielt es keine Rolle. Wenn ich ein Buch finde, das sich toll anhört, dann bin ich auch bereit eine Serie komplett neu zu beginnen. Doch hier kommt das große ABER, zB bei Christine Feehan, ihre Serien würde mir wahrscheinlich total gut gefallen, aber sie hat schon knapp 50 Bücher aus 3 oder 4 Serien veröffentlicht. Da fühle ich mich allein bei der Vorstellung gestresst. Deshalb entscheide ich das von Buch zu Buch bzw. gehe nach meinem Bauchgefühl. 


Kommentare:

  1. Wenn man ein Buch unbedingt haben will, dann liest man es auch gleich in der Originalsprache und möchte nicht auf die deutsche Übersetzung warten. Das ist mir auch schön öfters so gegangen. Manche Bücher werde ja überhaupt nicht ins Deutsche übersetzt.

    von http://freiheitmachterfolg.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie!

    Die Black Dagger-Reihe kenne ich natürlich (wer nicht :D ), aber bislang habe ich noch keinen Band gelesen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :)

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches