Samstag, 30. April 2016

Monatsrückblick April 2016


Der April ist leider schon wieder vorbei und damit ein absolutes Jahreshighlight ...





aber ich will nicht vorgreifen!

Endlich kam der langersehnte neue Black Dagger Band heraus. Teil 14 "The Beast" hat alle meine Erwartungen erfüllt. Endlich durften wir wieder über Mary & Rhage lesen. Hier meine Rezi!

Auch Nalini Singh mit Teil 8 Gilde der Jäger "Engelsmacht" hat eine tolle Fortsetzung geschrieben. Naasir war von Anfang an geheimnisvoll. Jetzt erfahren wir endlich die Wahrheit über ihn. Hier meine Rezi!

Die Wait for you Reihe von J. Lynn hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen. Mit "Fall with me" (Rezi) und "Forever with you" (Rezi)konnte ich gleich zwei Bücher lesen und liebe sie beide.

"Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu möchte ich allen ans Herz legen. Ein wundervolles Buch, das mich von der ersten Seite gepackt hat. Hier meine Rezi!




Die 4 Rezensionsexemplare von diesem Monat waren sehr durchwachsen. 
  1. Sylvia Day mit "Dark Nights #1" konnte überhaupt nicht überzeugen. Aber auf Grund einer Nebenfigur gebe ich der Serie noch eine Chance.
  2. Ina Linger mit "Falaysia Fremde Welten #1 Allgrizia" war ein sehr düsterer Fantasy Roman. Gut geschrieben, mir jedoch ein wenig zu dunkel. Für Genre Fans aber auf jeden Fall sehr lesenswert.
  3. M. C. Steinweg "Fire Guardians - Thad Hunter" durfte ich auf Lovelybooks in einer Leserunde mitlesen und als Firefighter Fan, empfehle ich die Geschichte gerne weiter.
  4. Lia Haycraft hat mit "Die Nacht der Elemente #1 Mondtochter" einen tollen Serienauftakt geschrieben, mit Potenzial für die weiteren Bände.
Monatshighlight ... ich kann/will mich nicht entscheiden.

Monatsflop ... Sylvia Day "Dark Nights #1 Ewiges Begehren"

Natürlich darf hier die 5. Loveletter Convention nicht fehlen. Trotz einiger Kritikpunkte - nur meiner seits - hat es mir gefallen. Hier Teil 1 und Teil 2 meines Berichts.



Gesamt 2016

50 Bücher

12.228 Seiten




Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    ich bin natürlich auch gleich auf Gegenbesuch da. Falasysia habe ich auch gelesen, obwohl es mir defintiv nicht zu düster war, sondern mir in Teil eins ein bisschen zu sehr das Tempo raus genommen wurde. Aber gefallen hat es mir trotzdem und ich lese gerade Teil 2 :).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      dann warte ich mal deine Rezi ab und sehe, ob ich die Serie weiter lese.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Mit meinem Lese-April bin ich auch ganz zufrieden, von der Hashtag-Reihe bin ich bisher gemeinhin doch ganz angetan und ein Riesensuperdupermegahighlight hatte ich zwar nu nicht, aber ein eindeutiger Flop ist auch ausgeblieben. Imkmerhin! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Marie,

    die "Wait for you" Reihe habe ich auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen. Doch irgendwie kommen mir immer wieder andere Bücher dazwischen, die ich mir dann erst besorge. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches