Sonntag, 3. April 2016

Monatsrückblick März 2016

Schon wieder ist ein Monat um und nun ist wieder Zeit Rückschau zu halten ...







Es war durch das lange Osterwochenende ein sehr guter Lesemonat.

Ich durfte 4 Reziexemplare lesen, einen Gewinn habe ich endlich gelesen. Es gab kein Buch das mir überhaupt nicht gefallen hat und mein Monatshighlight ist klar und eindeutig. 

Mein Highlight:

Fredrick Backman "Ein Mann namens Ove" (Hier geht's zur Rezi)

Die Geschichte hat mich unglaublich berührt und wird sicherlich länger in meinem Gedächtnis bleiben. Ove ist ein Charakter, der einen nervt und dennoch möchte man ihn in den Arm nehmen und trösten. 






Besonders erwähnen möchte ich ein Wanderbuch von M. C. Steinweg "Sterb(l)ich" (Hier geht's zur Rezi). Eine Geschichte über eine Frau, die erfährt, dass sie sterben muss und irgendwie bleibt sie in der Zwischenwelt stecken. 



Weiters konnte ich endlich meinen Gewinn von Leocardia Sommer "Ben meets Love" lesen (Hier geht's zur Rezi). Damit ist die Trilogie Runde Tatsachen beendet. 


Der Monat in Zahlen:


Gesamt 2016

40 Bücher 
8.371 Seiten





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches