Donnerstag, 7. April 2016

Top Ten Thursday #38


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






Heutige spannendes Thema:

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun im Regal verstauben

Ich habe tatsächlich ein paar Bücher, die ich schon lange im Regal stehen habe und jetzt verstauben. Aber ich bringe es nicht übers Herz sie komplett auszusortieren. Ich habe sie aus gutem Grund gekauft bzw. mir schenken lassen. Sie reizen mich aber mir fehlt die Zeit!


immer von links nach rechts

Bill Clinton "Mein Leben" (ich war auf einem Biographien Trip - siehe weiter unten)
Marisha Pessl "Die alltägliche Physik des Unglücks (ich war auch auf einem Philosophie Trip)
Frédérique Deghelt "Frühstück mit Proust" (sag ich ja)




Jiliane Hoffman "Cupido" (auch die Thriller Phase hat mich dann wieder verlassen)
Tim Binding "Cliffhanger" (schwarzer britischer Humor ist eigentlich genau meines)
Richard David Precht "Wer bin ich und wenn ja wieviele?" (das ist nicht Philosophie für Dumme)


Robert Menasse "Ich kann jeder sagen" (ich wollte mein Lesen in die nächste Stufe hochheben)
Hillary Clinton "Entscheidungen" (Biographie und ihr Leben - wow)
Wally Lamb "Die Stunde in der der ich zu glauben begann" (irgendwann habe ich Zeit dafür)
Jennifer Benkau "Nybbas Nächte" (ich weiß es einfach nicht - Teil 1 hat mir nämlich echt gut gefallen)

So ist das bei mir mit meinen Staubfängern!


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    ich habe in meinem ganzen Leben bisher nur 2 Biographien gelesen. Bei mir ist es weniger das Problem mit wenig Zeit - ich habe einfach zu viele gute Bücher, die sich mir ständig aufdrängeln und alle brüllen: ,,Lies mich, jetzt liest du gefälligst mich!" Ich habe mal versucht, einen Plan aufzustellen, was ich wann lese, aber nach ein paar Wochen mit diesem Plan verging mir kurzzeitig sogar die Lust am Lesen :)

    Meine Top Ten

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    Du liest scheinbar gerne Biographien :)
    Habe ich bisher noch nicht versucht - sollte ich aber auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches