Freitag, 13. Mai 2016

Deutscher Follow Friday #42


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!



Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein gewähltes Buch tatsächlich das letzte war, das ich abgebrochen habe, aber ich habe es nicht nur einmal abgebrochen sondern schon 3 oder sogar 4 Mal.

"Sofies Welt" von Jostein Gaarder


Klappentext:
Mysteriöse Briefe landen im Briefkasten der 15jährigen Sofie Amundsen in Oslo. Was sollen diese Fragen: »Wer bist du?«, »Was ist ein Mensch?« und »Woher kommt die Welt?«. Sofie ist irritiert. Die Briefe werden ausführlicher und entführen sie in die abenteuerliche und geheimnisvolle Gedankenwelt der großen Philosophen. Ihr unbekannter Briefeschreiber erzählt Sofie die Geschichte Europas, der Antike, des Mittelalters und der Renaissance und dann nimmt die Geschichte eine unglaubliche Wendung.

Ich komme an die Geschichte nicht ran und kann es kaum glauben, dass es ein Jugendbuch ist. Ich bin entweder zu doof oder es interessiert mich einfach nicht genug, um es zu beenden. Obwohl ich eigentlich ganz dringend wissen will, von wem die Briefe sind und warum sie derjenige schreibt. 

Bei jeden Versuch es zu lesen, komme ich zumindest 50 oder 100 Seiten weiter, also habe ich doch noch die Hoffnung es irgendwann zu Ende zu lesen. 


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    Respekt!
    Ob ich ein Buch 3 oder 4 Mal wieder zu Hand nehmen würde, wenn es mich beim 2. Mal auch nicht packt, weiß ich nicht. Ich glaube ich würde es lassen - auch wenn ich die Antwort auf meine Frage nicht erhalten würde.

    Welches Buch ich abgebrochen habe, kannst Du auf meinem Blog nachlesen:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/05/13/follow-friday-19/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      normal ist das bei mir auch nicht, aber es hat mich schon gefesselt und deshalb bekommt es noch eine weitere Chance.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie :))

    Ich muss gestehen dass ich Sophies welt auch schon mal abgebrochen habe, da ich einfach andere Bücher lesen wollte die mich im dem Moment mehr interessiert haben :)

    Ganz Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ich bin auch schon soweit, dass ich Bücher abbreche, wenn sie mich nicht fesseln. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich will ja Sachen lesen, die mir gefallen.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    ich habe bisher nur ein einziges Buch abgebrochen.. Dabei handelt es sich um "Im Schatten des Kauribaums".

    Soweit ich weiß gibt es doch auch einen Film zu Sophies Welt? Vielleicht kannst du dir ja damit irgendwie behelfen.... :D

    Liebst, Phyllis.
    https://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,

      das wusste ich noch gar nicht, dass es verfilmt wurde. Vielleicht sollte ich mich von dem "Fluch" befreien :D

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey,
    an das Buch habe ich mich noch nicht gewagt...
    Ich habe nur mal zwei abgebrochen, weil ich bei dem ersten Zeitmangel hatte und das zweite wurde mir geklaut :(
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      wer klaut den Bücher? Das ist mal frech!!!

      lg
      Marie

      Löschen
    2. Hi,

      wer klaut den Bücher? Das ist mal frech!!!

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches