Freitag, 20. Mai 2016

Deutscher Follow Friday #43


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Sortiert ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?

Ja, hin und wieder überkommt mich die Aufräumwut und ich "reorganisiere" meine Bücherregale. Meist ist der Knackpunkt der Staub auf meine Regalen. Dann werden alle Bücher herausgenommen. Meine Lieblingsreihen und Lieblingsbücher bilden dann natürlich den größten Stapel, einer der niemals entsorgt wird.



Dann gibt es die Bücher, die ich mag und die ich eigentlich nicht weggeben möchte. Meist Stand-Alones oder Thriller und Krimis, dann noch ein paar Schuber wie zB. einer mit der Gesamtausgabe von Charles Dickens. Das ist der zweitgrößte Stapel. Die sind von der Entsorgung so gut wie sicher.

Der dritte Stapel besteht aus Büchern, die ich gelesen habe und mochte, aber eigentlich - wenn ich ganz ehrlich zu mir bin - bräuchten diese keinen Platz mehr und ich könnte sie weggeben. Mit dem speziellen Wörtchen KÖNNTE. Aus dieser letzter Auswahl übergebe ich hin und wieder Ausgaben an die Firma MOMOX. Dort bekommt man für die meisten Bücher einen fixen Betrag und damit entscheidet sich auch, ob das Buch weg gegeben wird. Oft bekommt man nur ein paar Cents und dann ist es mir lieber, es bleibt noch ein wenig länger bei mir.

Früher habe ich auch versucht an Private über Facebook oder so zu verkaufen. Das ist leider oft nicht gelungen. So habe ich es aufgegeben. Da ich jetzt meist nur mehr Bücher kaufe, die ich unbedingt lesen will oder auch viele eBooks habe, stellt sich die Frage kaum mehr.









Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    ich tue mich immer sehr schwer mit dem Aussortieren von Büchern. :-(

    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-13.html
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,

      es ist auch ziemlich hart, erfolgreich auszumisten - aber manchmal gelingt es mir :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,
    ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine Bücher auszusortieren, da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran.
    Was es mit den Erinnerungen auf sich hat, erfährst Du hier.
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches